VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Benzinpumpe brummt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Avier



KFZ-Schrauber seit: 05.04.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2009, 7:36    Titel: Benzinpumpe brummt Antworten mit Zitat

Hallo,

bei unserem kleinen A2 Benziner brummt die Benzinpumpe wenn sie auf Druck geht.
D.h. Zündung an (nicht starten) Pumpe fängt an zu laufen und nach 2-3 sek kommen dann nicht normale Geräusche.
Die Pumpe drückt den Treibstoff in einen Benzinfilter, dieser besitzt ein Überdruckventil, darüber läuft das nicht benötigte Benzin wieder in den Tank zurück.
Hab jetz mal die Pumpe und den Filter ausgebaut. Pumpe läuft im Leerlauf ohne Probleme.
Das Überdruckventil hab ich mit Druckluft getestet, macht bei ca. 3-4 bar auf.

Kann mir jemand sagen wann das Ventil öffnen muss.
Welchen Druck baut die Pumpe auf?
Entweder ist das Ventil defekt oder die Pumpe.
Vermute eher die Pumpe.



Gruß
Horst
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Crash-schutzabschaltung Benzinpumpe Golf V ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lupo 1,0 AUC Anlauf der Benzinpumpe bei Türöffung abschalten Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge B4 TDI brummt und geht aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge N75 brummt wenn Motor aus Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.