VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

untenrum nichts los =((( verstellte VTG???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
powmia



KFZ-Schrauber seit: 03.04.2007
Beiträge: 118
Karma: +5 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2009, 19:10    Titel: untenrum nichts los =((( verstellte VTG??? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich habe ein Problem und zwar ist mein AFN untenrum total träge.
Ich hatte vor kurzem ein kaputtes KW Rad und der Zahnriemen war übergesprungen, nur einen Zahn.

Ventile etc. sehen alle heile aus.

Habe die Stirnseite geplant und alles mit neuteilen wieder zusammengebaut, habe auch gleich alle Filter und Öl gewechselt.

vor dem Zahnriemenwechsel hatten die Steuerzeiten nie richtig gepasst, jetzt passen diee perfekt, auch die Pumpe ist richtig justiert, der wagen springt wieder perfekt an er läuft sehr rund und raucht beim Starten nicht mehr weiß, wie er es seit Jahren gemacht hat.

Nur is er jetzt unten rum sehr träge.

Er hat früher immer das Problem gehabt, dass er bei langem Vollgasfahren in den Notlauf wegen zu hohem Ladedruck ging.

Dies tut er jetzt schon im dritten Gang, vorher im fünften. und nun auch schon bei 2900 UPM.

Zudem ist unter 2000 Umdrehungen nichts los, der Wagen ist total träge und hat weniger Leistung, ab 2000 Umdrehungen ist dann wieder alles tutti und die Höchstgeschwindigkeit ist auch im fünften kurz vorm Roten und passt somit.

Insgesamt fehlt Ihm glaube ich insgesamt etwas Leistung.

Ich habe seit 2 Jahren einen VNT 17 Lader verbaut, der nie auf den Wagen justiert worden ist.

Kann das an einer falsch justierten VTG Einstellung der Anschläge und der Stange liegen?

Wo kann man sowas einstellen lassen.

Wäre lieb, wenn Ihr mit helfen könntet.

Gruß Pierre
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Auspufftuning beim TDI: nichts als Show Fachartikel
Keine neuen Beiträge 3.0 tdi im A5 untenrum schlapp? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI läuft kalt untenrum miserabel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbolader jault u. hat untenrum wenig Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Getriebe umcodiert und nichts gemerkt? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.