VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 2.5TDI Fehlercode "00575 Saugrohrdruck"

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
jaxy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2009, 20:35    Titel: Audi A6 2.5TDI Fehlercode "00575 Saugrohrdruck" Antworten mit Zitat

Hallo habe mal schon wieder ein kleines Problem mit meinen Auto. Fahre einen 2.5TDI MKB. AKE 132kw bj. 1999 km 205000km (Nockenwellen + Kopfdichtung... bei 160000 km und ESP bei 200000km Neu) So nun zu meinen Fehler, bei der Fahrt heute nach Hamburg mit Trailer und Auto hinten drauf ca. 200km von mir entfernt habe ich Leistung vermisst oder ehr gesagt mein Auto fuhr auf einmal nur noch 70km/h statt sonst mit Trailer 100km/h (egal in welchen Gang und bei welcher Drehzahl und Pedal voll durchgetreten auf gerader Strecke). Habe das Auto dann ausgemacht und alles war wieder normal das ganze hatte ich dann noch 2 mal auf den weg nach Hause, ohne Trailer dann wieder alles normal. Dann halt Fehler ausgelsen und siehe da es war ein Fehler drinne (00575 Saugrohrdruck) Muß dazu sagen das ich den Fehler schonmal vor 2 wochen oder so ausgelesen hatte, aber ich habe ihn nicht wirklich einer Bedeutung zugeordnet da mir alles normal mit meinen Auto erschien. Nun steht in der Fehlerbeschreibung drinne Einlasseitige Undichtigkeiten/Verstopfungen, Saugrohrdrucksensor, Luftmassenmesser, Ladedruckstellventiel/- Regelventiel, Schläuche vertauscht, nicht angeschlossen und Kabelbaum. Ja ich würde sagen das ist ne ganze, wo würdet ihr eventuel anfangen zu suchen bzw. wilt Teile zu tauschen? Meine Vermutung wäre LMM oder ist das ehr ausgeschlossen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag19-04-2009, 21:28    Titel: Re: Audi A6 2.5TDI Fehlercode "00575 Saugrohrdruck" Antworten mit Zitat

jaxy hat folgendes geschrieben:

Hallo habe mal schon wieder ein kleines Problem mit meinen Auto.
Fahre einen 2.5TDI.

Du wiederholst Dich! icon_twisted.gif

Davon ab würde ich mit einer Logfahrt anfangen und die VTG per Hand betätigen ob sie ruckfrei geht und leicht, also nur gegen die Federkraft.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-04-2009, 17:57    Titel: Audi A6 2.5TDI Fehlercode "00575 Saugrohrdruck" Antworten mit Zitat

Da würde ich auch auf die VTG tippen oder deren Ansteuerung. Ist denn der Saugrohrdruck zu hoch (nehme ich mal an) oder zu niedrig?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag20-04-2009, 21:32    Titel: Audi A6 2.5TDI Fehlercode "00575 Saugrohrdruck" Antworten mit Zitat

Die VTG kann gerne mal einen schaden nehmen, wenn es Fremskörper durch die VTG schaffen. Im Kalten zustand kann die Verstellung funktionieren und im heißen zustand aber klemmen.

Such mal nach (Stichtwort) Abgaskrümmer und Kompensator rohre. icon_cool.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
jaxy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2009, 21:47    Titel: Audi A6 2.5TDI Fehlercode "00575 Saugrohrdruck" Antworten mit Zitat

danke erst mal für eure Antworen. Also zu meinen derzeitigen stant Vtg ist gangbar (warm u. kalt) Ladedruck alles normal nach Logfahrt, Fehlercode seitdem nicht wieder aufgetreten. Werde wohl mal das Ladedruckregelventiel tauschen! Oder was meint ihr?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag22-04-2009, 22:01    Titel: Audi A6 2.5TDI Fehlercode "00575 Saugrohrdruck" Antworten mit Zitat

Das ist Dein Geld, ob es daran gelegen hat steht ja nicht fest.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
jaxy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.01.2009
Beiträge: 26
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2009, 10:08    Titel: Audi A6 2.5TDI Fehlercode "00575 Saugrohrdruck" Antworten mit Zitat

so habe jetzt das Ladedruckregelventiel getauscht! bisher alles top denke mal das wird der Fehler gewesen sein!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nochmal "Saugrohrdruck-Regeldifferenz" -in Werksta Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi AFB `98 Fehler 00575 011, Saugrohrdruck unterschritten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi 100 "Keilriemen" wechsel - heute als Notfall Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A6 4F "Batterie schwach" im Kombiinstrument Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.