VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Saugrohrverbindungen !

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Selberwurstler



KFZ-Schrauber seit: 12.01.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2009, 0:03    Titel: Saugrohrverbindungen ! Antworten mit Zitat

Passat Variant TDI 1,9l 130Ps BJ2001 Km 260000


Hallo Dieselfreunde,

hatte kürzlich mein Ladluft Rohrsystem zerlegt zwegs Reinigung. Beim zusammenbau ist mir aufgefallen, dass die Rohre beim zusammenstecken nicht sonderlich stramm sitzen. Habe jetzt Probleme beim Beschleunigen haupsächlich bei ca 3000 und 4000 Umdrehungen und allgemein läust er ein wenig unruig. Ich hab das Gefühl da ist jetzt irgendwas undicht.
Gibt es die Möglichkeit die O-Ringe an den Steckverbindungen zu ersetzen ? Bekomm ich die als Ersatzteile oder muss ich mich da anderweitig umschauen?

Gruß Selberwurstler
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag07-05-2009, 0:11    Titel: Saugrohrverbindungen ! Antworten mit Zitat

O-Ringe bekommst du bei VW alle einzeln. Kosten zwische 1-3 Euro pro Stück. Aber merke: Das Stecksystem ist der letzte Rotz, dass kriegst du auf lange Zeit nie 100 Prozent dicht.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-05-2009, 8:13    Titel: Saugrohrverbindungen ! Antworten mit Zitat

Es gab ernsthafte Probleme mit dem Stecksystem.

Daher hat VW auch die Dichtungen geändert. Ich glaube (nicht wissen), dass es den 130 PS Golf betraf, also das Quer-Pendant zu Deinem.

Einfach mal die Dichtungen neu machen. Denn selbst wenn sie nicht anders sein sollten, sind sie neu, und sie muessen schon was verkraften.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Selberwurstler



KFZ-Schrauber seit: 12.01.2009
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-05-2009, 15:08    Titel: Saugrohrverbindungen ! Antworten mit Zitat

Leute danke für die Antworten !
Diese Rohrverbindungen sind wirklich absolut untauglich, vor allem diese Metallklammer, da brichst Du Dir fast die Finger bis die immer richtig sitzen. Vielleicht gibts da nen Trick oder ne Zange aber von Hand echt teilweise sehr mühsam. icon_eek.gif

Werd dann mal zum Freundlichen fahren und mir die Dichtungen hohlen. Und mir am Wochenende wieder die Finger brechen. icon_biggrin.gif

Gruß Selberwurstler
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag07-05-2009, 15:21    Titel: Saugrohrverbindungen ! Antworten mit Zitat

Ich hab auch schon mal mit unterlegtem Teflonband probiert, als ich keinen neuen Ring bekam. Die letzten waren grün.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.