VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi 80 TDI Cabrio 1,9 TDI AHU quietscht bei kalten Temp.

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Wickblau



KFZ-Schrauber seit: 30.12.2008
Beiträge: 7
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Emsdetten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2009, 1:15    Titel: Audi 80 TDI Cabrio 1,9 TDI AHU quietscht bei kalten Temp. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!!
Habe da ein kleines Problem,mein Motor 1,9 TDI AHU quietscht bei kälteren Temperaturen (10°) im Kaltlauf,macht die Geräusche nur ca.2 - 4 min. und dann ist alles ganz normal.Bei schönem Wetter ist nichts zu hören.Nein,kein Keilriemen quitschen,eher metallisch,ganz ganz hässlich. icon_evil.gif icon_twisted.gif
Ich selber habe vorher schon die Sevopumpe getauscht,neue Wasserpumpe verbaut,Lichtmaschinenlager gewechselt,Riemenspanner mit Spannhelbel Rolle erneuert,und alle Riemen sind auch neu.Zahnriemn incl. Spannrolle hat er vor 5000 Km neu bekommen,alles Käse hat alles nichts genutzt.Bin am Ende,mir platzt bald der A......!
Den Schwingungsdämpfer habe ich auch abgehabt,und dabei ist mir aufgefallen,das der Gummiring der im Schwingungsdämpfer sitzt sich schon ein wenig herausgearbeitet hat.Kann da das Problem sein?
Der Freundliche hat mir gesagt das es die Riemenscheibe (Schwingungsdämpfer) dieses metallischen Geräusche machen kann.Glaube ich Ihn auch,aber besser ist es wenn ich hier mal Nachfrage,als er mir den Preis genannt hat.
Was sagt ihr dazu,habt ihr auch schonmal so ein Problem gehabt?????
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. icon_wink.gif
Gruss Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Achsschenkel Audi A4 quietscht beim Lenken und Einfedern! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 03er Audi A3 2.0TDI quietscht beim Gas geben und c2.000u/min Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Airbagsteuergerät Audi Cabrio 1,9 TDI Bj. 00 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge LDA im Audi 80 1,9 TDI Cabrio AHU Motor Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.