VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler 17656 geht nicht weg!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Klausi68
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2003, 22:00    Titel: Fehler 17656 geht nicht weg! Antworten mit Zitat

Hallo

ich fahre ein Skoda Octavia mit AHF Motor.So um Weihnachten habe bemerkt das der Wagen 'kein Hering mehr vom Teller zieht'.Auf den platten Land mag das noch gehen,aber hier am Oberrhein gibt es schon ein paar Berge mehr.Den Dieselfilter habe ich schon getauscht auch der
LMM ist heute neu gekommen,leider kein Erfolg.Habe mit dem Adapter mehrere Meßfahrten unternommen.Das Ergebniss ist nach dem LMM Tausch:
Messwertblock3 Feldnummer 3 ist 450 -460 mg/h (zu hoch) soll 230..370
Messwertblock3 Feldnummer 4 ist 4,8% soll 40..75
alles im Leerlauf.Bei vollgas sind die Werte:
Messwertblock3 Feldnummer 3 ist 415
Messwertblock3 Feldnummer 4 bleibt bei 4,8% stehen.
Der Wagen hat jetzt 82000 km runter,war schon beim Boschdienst und die sagten mir Einspritzpumpe defekt icon_sad.gif .Reparatur mit Zahnriemenwechsel 1500€ icon_evil.gif Ich hoffe jemand kann mir helfen das die Reparatur nicht so teuer wird.Wenn jemand die Messprotokolle haben möchte,schicke ich dann sofort los.... Ach ja Test Nadelhubgeber(Klopftest) war negativ!!!!

Gruss Klausi


Zuletzt bearbeitet am 29-01-2003, 22:45, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag29-01-2003, 22:33    Titel: Fehler 17656 geht nicht weg! Antworten mit Zitat

Hallo,

welche Kühlmittel- und Saugrohrtemp. hast Du denn im Leerlauf gemessen?
Ist der Motor zu kalt würde das die hohe Luftmasse erklären.
Um diesen Wert genauer beurteilen zu können, muß man auch die Werte in Block 1 berücksichtigen.

Die Ursachen für den Fehler sind meistens:
Ventil für Einspritzbeginn (N108) defekt
Geber für Nadelhub (G80) defekt
Kraftstoffbehälter leergefahren
Kraftstoffzufuhr nicht i.O.
Kraftstoffmangel
Förderbeginn nicht i.O.

Was kannst Du davon (außer dem G80) ausschließen?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Klausi68
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2003, 22:42    Titel: Fehler 17656 geht nicht weg!! Antworten mit Zitat

Danke für Deine schnelle Ferndiagnose!!! Werd es mal ausprobieren!!!!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fehler 004160 (Pa 3C BMR springt nicht mehr an) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat gibt Schläge - ESP Leuchte geht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fehler 17656 - Leistungseinbruch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehler 17656 Spritzbeginn-Regelung Passat AVG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Touran 1.9 TDI ruckelt und geht aus, Fehler nicht immer! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplung, mal geht, mal geht nicht. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.