VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

( bitte Beitrag löschen Danke

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
halali



KFZ-Schrauber seit: 25.12.2005
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: wesel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2009, 15:11    Titel: ( bitte Beitrag löschen Danke Antworten mit Zitat

Guten tag ich habe ein problem mit meinen fahrzeug gehört zwar nicht hierher würde mich freuen wenn mir hierzu einer behilflich sein kann.
ich habe ein neue passat 3c 09.2008 model und ich bin mit dem fahrzeug in die waschstrasse gefahren nach der waschvorgang sind krazer in der hinteren tur fast durchgehend nur hintere tür ist extremm stark .
Habe es gemeldet und hab ein rechtsanwalt eingeschaltet und nach paar wochen bin ich zur waschstrasse IMO wASCHFLEGE damit es vorort besichtigt wird.
Es sollte ein inspektor von der firma kommen war aber nur ein monteur hat die höchen ausgemessen und gesagt es kann nicht von der waschstrasse kommen und bot mir an nochmal durch de strasse zu fahren um festzustellen wie es bei waschvorgang ist , ich hatte meine bedenken das weitere kratzer kommen , er darauf ja dann können wir die kosten sofort übernehmen .
Nach der waschvorgang meinte er die würden nicht von der strasse sein aber wo der wagen trocken war habe ich weitere kratzer festgestellt und hab den monteur nochmal darauf hingewiesen und er zu mir ja ich habe mir den fahrzeug vorher nicht genau angekuckt und kann es nicht bestätigen hab zwar ein anwalt und wollte kurz euer meinung dazu hören ob einer etwas gleiches erlebt hat .
Mein frage ist noch kann es ein lackfehler sein das durch die waschvorgang der klarlack abgeht .
Würde mich freuen wen mir hierzu einer behilflich sein kann .

Mit freundlichen grüssen
halalis


Zuletzt bearbeitet am 04-06-2009, 21:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RennDiesel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.06.2009
Beiträge: 63
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2009, 22:37    Titel: Re: Gehört nicht hier rein aber würde mich freuen Antworten mit Zitat

halali hat folgendes geschrieben:
... ich bin mit dem fahrzeug in die waschstrasse gefahren nach der waschvorgang sind krazer in der hinteren tur fast durchgehend nur hintere tür ist extremm stark .
Habe es gemeldet und hab ein rechtsanwalt eingeschaltet und nach paar wochen bin ich zur waschstrasse IMO wASCHFLEGE damit es vorort besichtigt wird.
Es sollte ein inspektor von der firma kommen war aber nur ein monteur hat die höchen ausgemessen und gesagt es kann nicht von der waschstrasse kommen und bot mir an nochmal durch de strasse zu fahren um festzustellen wie es bei waschvorgang ist , ich hatte meine bedenken das weitere kratzer kommen , er darauf ja dann können wir die kosten sofort übernehmen .
Nach der waschvorgang meinte er die würden nicht von der strasse sein aber wo der wagen trocken war habe ich weitere kratzer festgestellt und hab den monteur nochmal darauf hingewiesen und er zu mir ja ich habe mir den fahrzeug vorher nicht genau angekuckt und kann es nicht bestätigen hab zwar ein anwalt und wollte kurz euer meinung dazu hören ob einer etwas gleiches erlebt hat


Das ist nach meiner Meinung kein technisches Problem, sondern ein juristisches.

Wichtigste Frage: War außer dem Monteur noch jemand dabei, der gesehen hat, dass neue Kratzer auf dem Lack sind? Gab es in der Waschstraße Hinweise, z.B. Reste einer Zierleiste, die in einer der Bürsten steckte?

Im Endeffekt gibt es jetzt nur noch eine wasserdichte Möglichkeit:
1. Du wäschst das Auto mit der Hand,
2. holst den Monteur und machst viele Fotos mit einer guten Kamera
3. Du fährst ein drittes Mal durch die Waschstraße
4. Du fotografierst das trockene Fahrzeug im Beisein des Monteurs und schaffst anhand der Bilder den Nachweis, dass die Waschanlage immer noch defekt ist

Rede noch mal mit Deinem Rechtsanwalt über das Vorgehen.

Gruß, RennDiesel
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
halali



KFZ-Schrauber seit: 25.12.2005
Beiträge: 7
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: wesel

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2009, 23:15    Titel: ( bitte Beitrag löschen Danke Antworten mit Zitat

hallo
ich habe es vergessen anzugeben das ich in die waschstrasse reingefahren bin und mir ist es aufgefallen das die radborsten extrem am schwingen war und deshalb hatte ich nach dem waschen den wagen begutachtet und musste dann die kratzer feststellen .
Wo dann der mitarbeiten von imo mich nochmal zur waschstrasse berufen hatte um vorort ein gutachten zu stellen meinte er sofort ist nicht vom uns ich habe ihn auf die borsten aufmerksam gemacht und er hat die höhe ausgemessen und bot mir nochmal durch die strasse zu fahren ich hatte meine bedenken ausgesprochen und er meinte dan würde besser für mich sein damit er den schaden annimmt , naturlich haben die in den 3 wochen den schaden behoben und meinte da läuft alles gut und versuchte mich abzubimmeln.
Ich habe mir das fahrzeug nochmal genauer angeschaut und musste dan neue kratzer feststellen habe den nochmal gerufen und ich musste mir anhören das er sich den gesammten wagen nicht angeschaut hätte könnte es nicht annehmen .

mit freundlichen gruss
halali
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2009, 15:19    Titel: ( bitte Beitrag löschen Danke Antworten mit Zitat

Wenn es zwischenzweitlich eine Inspektion oder gar einen Austausch von Waschbürsten gegeben haben sollte, so wird dieses mit Sicherheit in irgendwelchen Papieren festgehalten (wir leben schliesslich in Deutschland! icon_biggrin.gif ).
Am besten man setzt sich mal mit IMO Deutschland in Verbindung und versucht es mit denen mal zu klären.
Nach oben
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-06-2009, 22:45    Titel: ( bitte Beitrag löschen Danke Antworten mit Zitat

ja warum wird hier gefragt wenn doch ein anwalt eingeschaltet ist.
1. kenn ich nun nicht diese Stellen wo der Lack ab ist.
2. das ist wohl ganz wichtig die Beweislast liegt bei dir, dass die Waschstraße fehlerhaft war... was willst da jetzt noch nach 3 Wochen?

selbst wenn der Schaden tatsächlich von der Anlage kam.. denke kaum dass er jetzt nochmal auftritt.. oder schafft ihr es eine Sammelklage einzureichen? na ja der Anlagenbetreiber wird den Mangel schnell beseitigt haben...

Ganz einfach.. Pech gehabt.. wenn der Anwalt dir keinen Gutachter mitschickt der dir den def. der Waschstraße bescheinigt, brauchst gar nicht klagen.. ohne klage kein geld.. icon_wink.gif
oder hat dein Anwalt schon die Waschstraße angeschrieben?
Ebenso brauchst du ein Gutachten von deinem Schaden.. usw...wie hoch...
na ja vergiss es....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Beitrag bei Kabel1: Injektorreparatur Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher löschen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge KFZ Versicherung, Fahrprofil-abhängiger Beitrag Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemensatz von Goodyear? (vorm. gelöschter Beitrag) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.