VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2 Takt Öl Zugabe zum Diesel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Biker73



KFZ-Schrauber seit: 26.09.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schwartbuck / Damp

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2009, 18:36    Titel: 2 Takt Öl Zugabe zum Diesel Antworten mit Zitat

Moin moin,

hat hier schonmal jemand davon gehört, anstatt die sehr teuren Dieseladditive, einfaches mineralisches 2Takt Öl zur besseren Schmierung bzw. zum besseren Dieselzünden dazuzugeben?

Siehe Link:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=156131
Seat Ibiza 1,9 TDI Bj 02/00 ALH
Yamaha YZF 750 R
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
EMSimASZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2009, 19:45    Titel: 2 Takt Öl Zugabe zum Diesel Antworten mit Zitat

benutz mal die suche. wurde schon des öfteren besprochen.
zu deiner information, ich kippe auch 2T öl in den tank. läuft wirklich ruhiger, egal ob kalt oder warm.
Nach oben
Biker73



KFZ-Schrauber seit: 26.09.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schwartbuck / Damp

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-06-2009, 20:02    Titel: 2 Takt Öl Zugabe zum Diesel Antworten mit Zitat

Ahso, hatte nach 2T oder 2T Öl gesucht, kam aber nix, naja, denn ists ja nichts neues, dann weiterhin gutes Dieseln......
Seat Ibiza 1,9 TDI Bj 02/00 ALH
Yamaha YZF 750 R
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7246
Karma: +866 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag04-06-2009, 21:35    Titel: 2 Takt Öl Zugabe zum Diesel Antworten mit Zitat

Den homoeopatischen Schluck Zweitaktoel bekommt auch mein Peugeot. Der Effekt beim 1.4 HDI ist offenbar identisch mit dem, was die TDI-Fahrer berichteten: Weicherer und leiserer Motorlauf ist das, was man besonders deutlich bemerkt. Ob und welche Langzeiteffekte die Zugabe noch hat, das weiss ich nicht. Jedenfalls soll es laut vielerlei Berichten wenigstens nicht schaden.

Ich verwende uebrigens mineralisches Zweitaktoel aus Polen, meist von Orlen. Das kostet im 10 l-Kanister aus dem Kfz-Zubehoer rund 5 EUR, an Tankstellen auch gern das Zweifache.

Bei Versuchen in Glaskolben mischte sich das mineralische Oel sehr schnell mit Dieselkraftstoff und entmischt sich auch bei laengeren Standzeiten nur sehr langsam wieder. Durch Fahrbewegungen und den vom Motor entnommen Kraftstoffmengen duerfte es auch durch den Ruecklauf immer wieder zu einer guten Durchmischung kommen.

Versuche mit synthetischem Zweitaktoel hatten als Resultat am folgenden Morgen wieder ein fast vollstaendig entmischtes Oel. Zwar liess es sich wieder erneut einmischen, der gewuenschte Effekt duerfte allerdings damit in Frage gestellt werden.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2009, 21:33    Titel: 2 Takt Öl Zugabe zum Diesel Antworten mit Zitat

ich tue auch 2 Takt öl rein ist noch bisschen besser für die VP 37 und läuft tatsächlich etwas ruhiger.... 1 ltr kostet hier 4,50 und reicht lange icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-06-2009, 8:25    Titel: 2 Takt Öl Zugabe zum Diesel Antworten mit Zitat

Wie lange denn, wenn ich fragen darf?
Also wieviel Schnapsgläschen gießt Du pro Tankfüllung rein?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2009, 8:38    Titel: 2 Takt Öl Zugabe zum Diesel Antworten mit Zitat

ach weiss ich garnicht in km aber schon 5-10 Tausend. Etwa 100 ml mache ich rein.

250 ml sollen ja sinvoller sein aber ist mir zuviel ...

Wobei mir aufgefallen ist dass es sinnvoller ist bei ne guten Tankstellen zu tanken.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-06-2009, 8:44    Titel: 2 Takt Öl Zugabe zum Diesel Antworten mit Zitat

Danke! Werde das sicher mal interessehalber in meinen AFN füllen. Hoffe das riecht dann nicht nach altem Rasenmäher hinter mir.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2009, 13:47    Titel: 2 Takt Öl Zugabe zum Diesel Antworten mit Zitat

also nach geguckt seit etwa 30 tkm und 100 ml auf 35 Liter Diesel so läuft es bei mir.
Riechen tust du garnix icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VAG - Getriebeübersicht (Diesel) Technische Daten
Keine neuen Beiträge DPF-Diesel und GSKs, Glühkerze Unterbrechung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Die Feinstaub-Katastrophe und Diesel mit Rußpartikelfilter Fachartikel
Keine neuen Beiträge 2-Takt Diesel die 2. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2 Takt Öl zum Diesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Gibt's 2-Takt-Diesel ?? Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Die Sache mit dem 2-Takt-Öl Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.