VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Suche Teilenummer /Manschette Stellglied Zentralverriegelung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-06-2009, 6:25    Titel: Suche Teilenummer /Manschette Stellglied Zentralverriegelung Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich suche die Teilenummer der Gummimanschette für das Stellglied der Zentralverriegelung am Tankdeckel. Die Manschette hat einen Riss und die Zentri rödelt sich einen Wolf bis sie abschaltet. Gibt es die Manschette überhaupt einzeln? Ich war gestern schonmal beim Freundlichen, aber der hat nix gefunden. Im Netzt habe ich aber gelesen dass es das Teil einzeln geben soll.

Grüße
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2330
Karma: +349 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag26-06-2009, 12:11    Titel: Suche Teilenummer /Manschette Stellglied Zentralverriegelung Antworten mit Zitat

Hi Reuselkopp,

kannst du mal genauer definieren, was du mit "Manschette" meinst?

Ich würde darunter das Staubschutz-Teil verstehen, welches dort sitzt, wo die Metallstange rein- und raus bewegt wird. Das Teil hat meiner Meinung aber nur Staubschutzfunktion und eben keine dichtende Funktion.

Das Teil, was von der Problembeschreibung eher in Betracht kommt, ist das Schlauch-Winkelstück, welches das ankommende Plastikdruck / Unterdruckrohr mit dem eigentlichen Stellglied verbindet.

Die Staubschutzmanschette gibt es bei VW nicht einzeln. Das Schlauchwinkelstück jedoch schon (357 862 232 (2,80€)).

Die Staubschutzmanschette gäbe es dann nur mitsamt dem Stellglied 1H9 862 160 A zu ca 30€.

Auch alle anderen Druck- / Unterdruckleitungen gibt's einzeln.

Mach doch mal ein Foto mit Pfeil auf das Teil, welches du benötigst.

EDIT: Es gibt bei VW übrigens ein mit "Manschette" bezeichnetes Teil für die hintere ZV (1H9 971 840, gut 5€). Dieses ist im Bild nicht weiter eingezeichnet. Abmessungen sind 27,5x24,8x43,5. Kannst ja mal nachmessen. Ich vermute, jedoch es handelt sich eher um eine Kabeldurchführung zur Heckklappe oder eine Anti-Scheuer-Durchführung für scharfe Blechkanten o.ä.

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge P2006 - Ansaugkrümmer, Stellglied hängt geschlossen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anpassungsmöglichkeiten für Zentralverriegelung VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anpassungsmöglichkeiten für Zentralverriegelung Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche Teilenummer Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Suche Teilenummer ZMS Golf 3 Variant AFN Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche Widerstandskabel (bzw. Teilenummer) f. H7-Scheinwerfer Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Suche Stecker-Teilenummer für Druckwandler 1J0906627A Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.