VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ZMS???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Jack99n



KFZ-Schrauber seit: 04.07.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-07-2009, 9:43    Titel: ZMS??? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe/hatte ein paar Probleme mit meinem Sharan Bj.01 85KW AUY!

Erstes Problem das schon eine weile vorhanden ist, Vibrationsgeräusche (dumpfes Brummen) bei bestimmter Drehzahl!

Zweites Problem,der Motor schüttelt sich beim aus machen!

Drittes Problem war,das die Leistung erst ab 1900U/min voll da war! Getauscht wurde LMM da beim alten die werte nicht mehr ganz so gut waren,leider wurde aber auch durch Tauschen von dem LMM die Leistung nicht besser. Somit habe ich gestern das AGR ausgebaut und gereinigt,Auto lief jetzt wieder besser und hatte mehr Leistung unter 1900U/min!

Jetzt kommt das eigentliche Problem! Seit dem das Auto wieder mehr Leistung hat macht es komische Geräusche als wenn man was in einem Ventilator steckt. Dieses Geräusch lässt sich auslösen wenn man im Stand ohne Gang langsam die Kupplung kommen lässt,oder kurz auf´s Gaspedal tritt (ca 1sek dann bei höherer Drehzahl sofort wieder weg) . Das Geräusch bekommt man auch wieder weg wenn man die Kupplung zwei drei mal schnell hintereinnander tritt(als wenn man Pumpt),zu merken ist nur noch ein leichte klopfen am Kupplungspedal(nicht getreten sondern nur den Fuß leicht drauf abgestellt)!

Um die Frage gleich vorweg zu nehmen ob das Geräusch direkt nach dem AGR einbau aufgetreten ist kann ich mit NEIN beantworten (AGR eingebaut Test Start gemacht ob anspringt keine Geräusche vorhanden gewesen) dann noch Plaste kram wieder ran und los ging die zügige Testfahrt (Hohe Drehzahl)!

Ca 5KM später bemerkte ich dann das Geräusch im stand! Ich hänge mal noch ein MP3 File an wo man dieses Geräusch hören tut.

http://www.hostarea.de/server-07/Juli-33d1a66a85.mp3

Ich bedanke mich für eure Hilfe,und Wünsche allen ein Schönes WE icon_biggrin.gif

Mfg Jack99n
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag04-07-2009, 11:29    Titel: ZMS??? Antworten mit Zitat

Servus Jack!

GENAU SO!!! hat sich bei meinem T5 das defekte ZMS angekündigt, nur daß nach 2 oder 3 km dann ganz vorbei war. Nur klang das Geräusch viel heller und schriller bei mir - ebenfalls zuerst nur ganz kurz im Lastwechsel.
Das aufgezeichnete Geräusch hört sich so oder so gar nicht gut an und ich täte mit dem Auto nicht mehr fahren, bis die Ursache tatsächlich gefunden wurde!
Mit der AGR kann sowas nix zu tun haben.

Was und warum es wo "geschliffen" hatte, siehst Du hier inkl. meiner Geräuschbeschreibung und Bebilderung:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=17781&highlight=t5

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.