VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Keilrippenriemen quietscht!

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
hueso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2003, 8:40    Titel: Keilrippenriemen quietscht! Antworten mit Zitat

Hallo

ich bin neu hier und stell mich erst mal vor. Ich komme aus Barßel, das ist in der nähe von Oldenburg, bin Informatikstudent, 26 Jahre alt und fahre einen A3 TDI mit 81 kw (ASV).

Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich bei dem aktuellen Wetter (kalt und nass) mein Auto starte, dann quietscht mein Keilrippenriemen solange ich noch nicht losfahre. Ich weiß, das man in diesem Fall einfach dem Riemen spannt aber so weit ich weiß, spannt er sich bei meinem Motor (ASV) von selbst oder nicht? Weiß einer wie ich das Problem lösen kann?

Gruß Hüso
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-02-2003, 10:26    Titel: Keilrippenriemen quietscht! Antworten mit Zitat

Hallo,

welches Modelljahr und welche Laufleistung hat denn das Fahrzeug?
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hueso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2003, 11:10    Titel: Keilrippenriemen quietscht! Antworten mit Zitat

EZ: 04.2000 und hat jetzt 74000 km runter.
Nach oben
Marko
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 136
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rennersdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)