VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimaanlage Magnetkupplung kuppelt nicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
blade_mz



KFZ-Schrauber seit: 06.07.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2009, 22:58    Titel: Klimaanlage Magnetkupplung kuppelt nicht Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich habe meinen Klimakompressor getauscht.

Jetzt wollte ich prüfen, ob alles wieder ordentlich funktioniert und wollte den Kompressor mal kurz einschalten (Die Anlage ist noch nicht befüllt!!!). Da hat die Magnetkupplung aber nicht gegriffen.

Ich vermute zwar, dass es wahrscheinlich eine Sicherheitsvorkehrung ist, und bei zu niedrigem Druck die Kupplung nicht geschaltet wird, aber sicher bin ich mir nicht. Falls sich jemand damit auskennt würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Schönen Gruß
Matthias
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
blade_mz



KFZ-Schrauber seit: 06.07.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2009, 22:59    Titel: Klimaanlage Magnetkupplung kuppelt nicht Antworten mit Zitat

Ach ja,

mein Wagen ist ein Audi A3 Bj 1999. 1.9 TDI.

Das wäre vielleicht an dieser Stelle wichtig icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Malte1408
Schrauber
Schrauber
Avatar-Malte1408

KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 423
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hannover

Premium Support

Beitrag22-07-2009, 23:01    Titel: Klimaanlage Magnetkupplung kuppelt nicht Antworten mit Zitat

Ganz ohne Druck wird der Kompressor nicht eingekuppelt, ist so.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
blade_mz



KFZ-Schrauber seit: 06.07.2009
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-07-2009, 23:12    Titel: Klimaanlage Magnetkupplung kuppelt nicht Antworten mit Zitat

Das ist sehr beruhigend. Dankeschön. Dann wird das System morgen noch ordentlich gespült und dann läuft die Klima hoffentlich wieder schön.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Passat 3C kühlt nicht Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku A3 8P1, Klimaanlage kühlt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimaanlage müffelt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Klimaanlage heizt nicht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Magnetkupplung Klimakompressor an/ aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimaanlage golf 3 funktioniert nicht Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimaanlage funktioniert nicht im Leerlauf Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.