VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VP37 gegen eigentliche Drehrichtung gedreht...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
wolle
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2002
Beiträge: 176
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-07-2009, 16:07    Titel: VP37 gegen eigentliche Drehrichtung gedreht... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine vermutlich recht blöde Frage...aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen.

Ich habe meine VP37 in ausgebautem Zustand versehentlich gegen die eigentliche Drehrichtung gedreht.
Die blöde Frage kommt jetzt.... Kann dabei in der Pumpe etwas kaputt gehen?
Ich kenne zwar den Innenaufbau, aber mögliche Folgen dieser Aktion sind mir unbekannt...

Danke für Eure Mühe.
Viele Grüße
Wolle
2018er A6 Avant Allroad, 3.0 Bi-TDI mit prima Ausstattung

96er A6 C4 Avant TDI, 2.5er AEL,6 Gang, Serienleistung, aktuell 615.000KM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag26-07-2009, 16:19    Titel: VP37 gegen eigentliche Drehrichtung gedreht... Antworten mit Zitat

Warum sollte es was machen? Das passiert doch auch gelegentlich mal wenn der Motor abgestellt wird. Wenn du den Zahnriemen gewechselt hast, und anschließend den Motor per Hand durchdrehst, dreht der sich meistens dabei auch ein paarmal kurz zurück.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wolle
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2002
Beiträge: 176
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-07-2009, 16:33    Titel: VP37 gegen eigentliche Drehrichtung gedreht... Antworten mit Zitat

Hi,

verflixt...erst denken, dann schreiben....darüber habe ich gar nicht nachgedacht.
Du hast na klar Recht.
Danke Dir.

Viele Grüße
Wolle
2018er A6 Avant Allroad, 3.0 Bi-TDI mit prima Ausstattung

96er A6 C4 Avant TDI, 2.5er AEL,6 Gang, Serienleistung, aktuell 615.000KM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Sitz mit Seitenairbag gegen Recaro tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zerlegen des Mengenstellwerkes einer VP37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tausch VP37 altes gegen neues Model möglich? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplungs-Mitnehmerscheibe Drehrichtung ändern ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Generatorfreilauf - Torx auf Generatorwelle rund gedreht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AGM gegen EFB tauschen? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.