Hallo und guten Tag! Ich befinde mich am Rande der Verzweiflung
- ich
bin als Kurier tätig und im Zuge meiner Tätigkeit mit einem Seat Inca
1,9 SDI (Bj. 96 - Motorcode AEY) unterwegs. Nach einem Lagerschaden
wurde der Motor getauscht (instandgesetzter Rumpfmotor mit werksneuem
Kopf jedoch ohne Aggregate und Anbauteile) - seither fliegen mir ca. alle 1000 - 2000 km
(bei Vollastfahrten auch eher) die Dieseldruckleitungen (von der
Pumpe zu den Einspritzdüsen)um die Ohren. Anfänglich dachte ich noch
das die alten Leitungen ggf. marode waren. Nachdem jedoch auch die
getauschten innerhalb der genannten Intervalle permanent brechen bin
ich offengestanden ratlos. Auch mein Schrauber weiss nicht weiter.
Grundsätzlich sind wir darüber einig das die Ursache vermutlich
Vibration ist. Woher diese jedoch kommt und wie man diese reduzieren
bzw. abstellen kann ist unklar. Hierbei erhoffe ich mir nunmehr Hilfe
- danke vorab das Ihr Euch der Thematik annehmt.
Gruß Erich-Christian Gehrmann