VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Elektr. Heckklappenentriegelung A3 8L Bj.98 nachrüstbar?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag14-08-2009, 7:22    Titel: Elektr. Heckklappenentriegelung A3 8L Bj.98 nachrüstbar? Antworten mit Zitat

Hallo allesamt,

da meiner, ein Audi A3 8L, Bj.98 nur ZV hatte, habe ich die Pumpe eines neueren Modells (aus Bj. 2001, also Faceliftmodells) mit FFB eingebaut.
Soweit kein Problem, Innenbahnschlüssel bei einen div. Internethändler nachschleifen lassen, Transponder von meinen alten (Not-)Schlüssel implantiert und funktioniert auch soweit alles...

Eigentliche Frage:
Möchte evtl. die Funktion "Heckklappe entriegeln" nachrüsten (z.b. mit einen elektr. Stellmotor)- wenn schon die Funktion auf dem Schlüssel vorhanden ist.

Hat einer sowas schon gemacht, bzw. hat dafür Unterlagen (elektr. Pläne)?

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 3BG Bremslichtschalter + Heckklappenentriegelung = Werkstatt Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Elektr. Stabilitätsprogramm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA am Arosa 1.7 SDI (AKU) nachrüstbar ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mark 60E im Golf 4 nachrüstbar? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.