VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-08-2009, 21:29    Titel: Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne Antworten mit Zitat

Vectra C klingt gut. Haben wir "in der Familie", also gleich mal testen icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7267
Karma: +891 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag20-08-2009, 21:40    Titel: Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne Antworten mit Zitat

...wenn es denn M5 ist und dem Vectra aus genau diesem Grund noch niemand die Antenne gemopst hat!
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-10-2009, 12:48    Titel: Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne Antworten mit Zitat

So

Vectra C Antenne von Daddy gemopst und icon_cry.gif
Ist ein M6 Gewinde.

Allerdings war der Radioempfang komplett OHNE Antenne beeindruckend - sprich recht gut.



G5_VectraC_Antennen_Gewinde.jpg
 Beschreibung:
 Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne
 Dateigröße:  8,1 KB
 Angeschaut:  5919 mal

G5_VectraC_Antennen_Gewinde.jpg


G5_VectraC_Antennen.jpg
 Beschreibung:
 Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne
 Dateigröße:  18,41 KB
 Angeschaut:  5329 mal

G5_VectraC_Antennen.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7267
Karma: +891 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag25-10-2009, 15:20    Titel: Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne Antworten mit Zitat

Ich hab' eine von Opel an meinem Peugeot und die hat M5-Gewinde. icon_rolleyes.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-10-2009, 15:31    Titel: Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne Antworten mit Zitat

Hm ??

Die Opelrute von "mir" ist von einem Vectra mit eingebauten Telefon (ohne Navi), also mit "verdicktem" Fuss.
Vielleicht ist genau das der entscheidende Unterschied.

Kannst Du nähere Infos zu deinem Opelteil geben ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag25-10-2009, 15:55    Titel: Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne Antworten mit Zitat

Hallo Martin eine ca 33 cm mit M 5 und M6 hätte ich, länger (38 cm ) auch aber nicht kürzer.
soll eine 16 V sein
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7267
Karma: +891 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag26-10-2009, 12:42    Titel: Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne Antworten mit Zitat

Meine kurze Antenne ist irgendein Zulieferteil. Eine Opel-Teilenummer hat darauf keinen Platz gefunden. Sie entspricht optisch dem oben gezeigten kurzen Ding, hat aber im Vergleich zum Peugeot-Originalteil einen recht harten Fuss, federt also nicht. Preis bei Opel lag irgendwo um 15 EUR und ich hab' da Prozente im einstelligen Bereich drauf bekommen.

Der Radioempfang ist verglichen mit der originalen Antenne absolut unveraendert. Da der Weitempfang auf UKW auch ein stueckweit Hobby von mir ist, haette ich eine Verschlechterung nicht akzeptiert. Allerdings habe ich den aktiven Antennenfuss gleich nach dem Kauf des 206 gegen die passive Version getauscht, da der Antennenverstaerker in der Berliner Innenstadt zum Uebersteuern neigte und mein Autoradio selbst beim Ortssenderempfang Probleme machte.
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7267
Karma: +891 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag14-11-2009, 14:27    Titel: Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne Antworten mit Zitat

Der Globus-Baumarkt hat einen verkuerzten Antennenstab fuer 11,99 EUR im Sortiment, der sich per mitgelieferten Adaptern auf M5 oder M6 anpassen laesst. Technik, Optik und Empfangsleistung entsprechen den verkuerzten gewendelten Antennenstaeben, die z. B. Opel verbaut. Material ist Gummi oder Kunststoff. Sonderlich flexibel ist der Stab allerdings nicht. Allerdings hinsichtlich Verarbeitung und Empfangsleistung um Welten besser als die meisten Aluantennen.

Vielleicht hilft dieser Hinweis irgendwem...
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag14-11-2009, 16:35    Titel: Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne Antworten mit Zitat

Goil, danke.

ich fahre heute eh noch durch die Gegend, in der sich zufällig ein Globus-Baumarkt befindet.

Dann schnei ich gleich da mal rein ...

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7267
Karma: +891 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag14-11-2009, 21:53    Titel: Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne Antworten mit Zitat

Hier nochmal die Globus-Antenne! Einmal im Vergleich zum Originalteil von Peugeot und einmal im montierten Zustand.

Und so sieht die Kurzantenne am Fahrzeug aus:


Wie gesagt, am Empfang hat sich nichts verschlechtert und darauf lege ich grossen Wert!
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-11-2009, 21:54    Titel: Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne Antworten mit Zitat

Sorry, war noch nicht da. Vielleicht die Tagen mal ....
(Zur Zeit gibts wichtigeres in meinem Leben)

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7267
Karma: +891 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag16-11-2009, 11:34    Titel: Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne Antworten mit Zitat

Keine Eile, die haben beim Globus eine Reorder-Nummer am Regal. Das Ding duerfte damit seinen Weg ins regulaere Sortiment gefunden haben. icon_wink.gif
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-12-2009, 12:13    Titel: Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne Antworten mit Zitat

Das wird mein neuer Begeleiter:

6R0 035 849

Zusehen hier:
http://www.vw-audi-shop.com/epages/61836527.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61836527/Products/6R0035849

und hier:
http://www.volkswagen.de/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/Der_neue_Polo/content.Par.0006.Image.jpg/po2800_2009_homem3.jpg
http://www.volkswagen.de/etc/medialib/vwcms/virtualmaster/de/Models/Der_neue_Polo/content.Par.0002.Image.jpg/po2799_2009_homem1.jpg
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7267
Karma: +891 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag01-12-2009, 19:25    Titel: Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne Antworten mit Zitat

Mir gefaellt die Optik des klobigen Antennenfusses ueberhaupt nicht. Aber da gehen ja die Ansichten oftmals auseinander...
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-12-2009, 20:41    Titel: Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne Antworten mit Zitat

ähm ...

Der Fuß, also die "Haiflosse" ist "gesetzt".
Wir haben jetzt die Flosse mit der langen Rute - eben Standard G5 mit Navi.

Ändern will ich nur die Rute.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7267
Karma: +891 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag01-12-2009, 22:05    Titel: Golf 5 Naviantenne / Sharanantenne Antworten mit Zitat

Gut, verstanden... icon_wink.gif Dann muss man eben nehmen, was da ist!
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bremssattel-Radlagerhalter vom Golf 2 GTD und Golf 16V gleic Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Golf III oder Toledo 1L Pedalerie in Golf II Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.