VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

schlecht anspringen 1,9tdi 97

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
mikael
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2010, 20:48    Titel: schlecht anspringen 1,9tdi 97 Antworten mit Zitat

hy leute.
danke für euer forum.

mein problem ist es das ich ein auto gekauft habe vor 2 tagen.
alles war ok und er sprang auch an bis ich wegfahren wollte.
nach langen drehen sprang er dann an.

der alte herr meinte ja ja 2x vorglühen dan springt er an.
und ich dachte, vorglühanlage.

Bei der vorglühanlage war nur ein glühstift kaputt, alle stife glühen. Alles OK
Er springt trotzdem nicht sofort an.
109 relais getauscht, sicherungen ok.

Jetzt kanns nur mehr von der kraftstoffversorgung kommen.
Und zwar ist es auch so. Denn der Motor dreht und dreht und nach kurzer zeit erwischt er diesel und läuft dann.
Meines wissens ist es so wie wenn man den kraftstoff filter tauscht, der dreht und dreht entlüftet und geht.

Wenn ich den motor abstelle, und gleich drauf (ca. 20 sek.) starte dann springt er wie ein neuer motor an.

Wenn ich aber länger warte, springt der motor nach längeren drehen an.

bitte um ratschlag!

vielen dank icon_rolleyes.gif


Zuletzt bearbeitet am 08-01-2010, 22:48, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag07-01-2010, 23:33    Titel: schlecht anspringen 1,9tdi 97 Antworten mit Zitat

Bitte dem Thema ne Ordenliche Überschrift geben. Sonst wird man wohl ned viel Hilfe bekommen. icon_rolleyes.gif

Guck mal ob beim Starten, Luft im System ist.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mikael
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2010, 22:53    Titel: schlecht anspringen 1,9tdi 97 Antworten mit Zitat

so nun hatte ich zeit den wagen mal kurz anzusehen!

wenn ich den wagen starte, zieht er keine luftblächen durch.
aber dafür wenn ich den wagen abstelle, zieht er die luftblasen von der EP kommend in den Kraftstoff-filter retour. Und zusätzlich pfeift der dieselfilter dann ganz leicht, also zieht der dort irgonwo luft!

Dieses ist nicht normal den der 3er vom schwager macht das nicht.

Ist das nun die Tankentlüftung oder die EP selbst!? oder gar was schlimmeres!

beste grüsse michael b.
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag08-01-2010, 22:59    Titel: schlecht anspringen 1,9tdi 97 Antworten mit Zitat

Also wenns am Dieselfilter pfeift, würd ich diesen mal inkl. Knackfrosch wechseln.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mikael
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2010, 23:03    Titel: schlecht anspringen 1,9tdi 97 Antworten mit Zitat

blöderweise hat der vorbesitzer den filter schon gewechselt, aber frage mich nicht wann!

knackfrosch? also diesen ausdruck hab ich noch nie gehört in österreich!
bitte um leichtverständliche übersetzung! icon_lol.gif
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag08-01-2010, 23:22    Titel: schlecht anspringen 1,9tdi 97 Antworten mit Zitat

Knackfrosch = Das Ventil auf dem Filter, im Rücklauf, was mit der Klammer fest ist.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mikael
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2010, 23:25    Titel: schlecht anspringen 1,9tdi 97 Antworten mit Zitat

das dachte ich mir das es dieser verschluss sein könnte.

Bin jetzt auf die Kurbelwelle schraube aufmerksam geworden, da er ja auch ziemlich gut weissen qualm hinterlässt.

die werde ich noch kontrollieren.

wenn diese locker ist dann muss ich nur noch die steuerzeiten einstellen hoffentlich oder?
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag08-01-2010, 23:29    Titel: schlecht anspringen 1,9tdi 97 Antworten mit Zitat

mikael hat folgendes geschrieben:
wenn diese locker ist dann muss ich nur noch die steuerzeiten einstellen hoffentlich oder?

Ne. Dat is dann ein bisschen mehr Arbeit. Wechen Motorkennbuchstaben hast du?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mikael
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-01-2010, 23:50    Titel: schlecht anspringen 1,9tdi 97 Antworten mit Zitat

Motorcode AHU 1,9 tdi 90PS bj 97
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-01-2010, 0:15    Titel: schlecht anspringen 1,9tdi 97 Antworten mit Zitat

Da war das Problem dann eigentlich schon weitestgehend beseitigt. Aber eine Kontrolle, kann nicht Schaden.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mikael
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2010, 15:04    Titel: schlecht anspringen 1,9tdi 97 Antworten mit Zitat

@tdi-gti-4motion und alle

Habe heute mal dieselfilter und knackfrosch gekauft bei ATU freilassing deutschland.
Dieselfilter 19,00
Knackfroch 13,90
und leckölleitung für 5 euro!

naja ich dachte ich fange mal mit der leck ölleitung und dann schau ich obs das war.

ja das wars!!
nach erneuern der leckölleitung springt der jetzt sehr schön an!


beste grüsse und ein hoch auf die dieselschrauber community icon_eek.gif
Nach oben
spainschrauber



KFZ-Schrauber seit: 25.01.2006
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: spanien

Premium Support

Beitrag12-01-2010, 0:56    Titel: leckölleitung?? Antworten mit Zitat

hallo

sorry,leckölleitung welche ist das?
meinst du die von den injektorn zu der ESP, sprich rücklauf?
danke icon_confused.gif ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Skype  
mikael
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

spainschrauber gefällt das.
Beitrag12-01-2010, 10:18    Titel: schlecht anspringen 1,9tdi 97 Antworten mit Zitat

ja genau die da!
Nach oben
neubaupe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-01-2010, 14:55    Titel: schlecht anspringen 1,9tdi 97 Antworten mit Zitat

Bei deiner Motorgeneration findest du für die Startprobleme evtl. Abhilfe hier
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=11189
und hier
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3094

lg.
peter
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Schiebetüre schließt schlecht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Sicherheitsgurt vorn rollt schlecht auf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T4 AAB will nicht anspringen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 2.5 TDI BAU will nicht anspringen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zögerliches anspringen mit blauem Qualm beim AAZ Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GOlf3 1Z 90PS will nicht mehr anspringen! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.