VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neues VCDS Release in Kürze | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag11-09-2009, 13:09    Titel: Neues VCDS Release in Kürze Antworten mit Zitat

ulf hat folgendes geschrieben:
Letzteres kann ich vermutlich bestätigen: Mein Lenovo hat 4 USB-Ports, und nach der Erkennprozedur des Interface an einem der Ports habe ich probeweise mal auf einen anderen umgesteckt -> keine neue Erkennprozedur, sodern es lief sofort weiter.

Ich habe auch einen Lenovo (X60s), mit 3 Ports. Demnach müsste es also vermutlich chipsatzabhängig sein (intel GMA 950).
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Goisbart



KFZ-Schrauber seit: 15.07.2009
Beiträge: 15
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-09-2009, 21:51    Titel: Neues VCDS Release in Kürze Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:

Hm, und der Turbo Button kommt gar nicht erst bei den Messwertblöcken oder ist nur nicht anklickbar? Was passiert, wenn Du die englische 908.0 nimmst? Die kann problemlos parallel installiert werden.


Dein Edit mit der englischen 908 kam für mich zu spät, das habe ich heute nicht testen können. Ansonsten kann ich sagen, dass es nicht an den Treibern liegt und heute tadellos mit der 805.4 funktioniert hat. Wenn ich bei der (deutschen) 908 den Turbo-Button betätige, erhalte ich die Meldung "Turbo-Modus vom Diagnosesystem nicht unterstützt!" und der Button ist dann ausgegraut.
Von der englischen 908 werde ich in ein paar Tagen berichten.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17397
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-09-2009, 22:07    Titel: Neues VCDS Release in Kürze Antworten mit Zitat

Hm... welche Diagnosehardware besitzt Du denn? Kundendaten bitte per PN.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Goisbart



KFZ-Schrauber seit: 15.07.2009
Beiträge: 15
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag18-09-2009, 20:30    Titel: Neues VCDS Release in Kürze Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:
Hm... welche Diagnosehardware besitzt Du denn?


Hallo,

wie per PN schon geklärt, nutze ich die semiprof. CAN Hardware.
Mit der englischen Software fünktioniert die Turbofunktion auch nicht "Turbo Mode not supported by Interface!", erst nach der Fehlermeldung ist der Turbo Button ausgegraut.
Zusätzlich fiel mir bei der engl. Version auf, dass die erweiterten Messwertblöcke ausgegraut sind, bei der deutschen Version ist das aber in Ordnung.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17397
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-09-2009, 9:21    Titel: Neues VCDS Release in Kürze Antworten mit Zitat

Hi,

die erweiterten Messwertblöcke gehen nur, wenn eine Labeldatei fürs jeweilige STG vorhanden ist. Die Sache mit dem 'Turbo-Button' ist weitergeleitet.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag24-10-2009, 18:17    Titel: Neues VCDS Release in Kürze Antworten mit Zitat

Download direkt von Ross-Tech oder gibt es in den Tiefen dieser Site noch eine wie auf immer angepasste Version für Kunden?
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17397
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-10-2009, 19:03    Titel: Neues VCDS Release in Kürze Antworten mit Zitat

Hi Christian,

offensichtlich hast Du Deinen Newsletter deaktiviert bzw. der Diagnoserechner hat keinen Onlinezugang. icon_cool.gif
Das Installationspaket ist wie immer im Kundenaccount vom Shop herunterladbar.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
PAOKGREEK
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2003
Beiträge: 122
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Offenburg

Premium Support

Beitrag27-10-2009, 23:31    Titel: Neues VCDS Release in Kürze Antworten mit Zitat

Genau lach und ich war einer der ersten der es in griechenland im urlaub installierte und die alte version löschte
so konnte ich dann keine Fehlerdiagnose (automatik) an den autos meiner kumpels machen.
und das internet war dann zu langsam um die englische version runterzuladen am hotspot
Habs auf nächstes jahr versprochen icon_wink.gif
daher immer sicherung davor icon_smile.gif
gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Goisbart



KFZ-Schrauber seit: 15.07.2009
Beiträge: 15
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-07-2010, 1:14    Titel: Neues VCDS Release in Kürze Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:

Die Sache mit dem 'Turbo-Button' ist weitergeleitet.


Gab's hierzu inzwischen ein Feedback?
Mit der 908.2 geht der Turbomodus zumindest immernoch nicht wieder.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag09-07-2010, 8:40    Titel: Neues VCDS Release in Kürze Antworten mit Zitat

Hast Du mal die neueste Beta 10.5.0 probiert ?

Zitat:
Beta 10.5.0 beinhaltet (im Vergleich zu Version 908) folgende neue Funktionen und Verbesserungen:

* Grundeinstellung für Steuergeräte mit UDS/ODX/ASAM Protokoll
* Zusätzliche Anzeige von Messwerten während der Stellglieddiagnose
* Unterstützung für neue Modelle Audi A8 (4H), Skoda Fabia/Roomster (5J / MJ 2011+), VW Touareg (7P) und VW Transporter (7E/7F)
* Aktivierung/Deaktivierung Transportmodus für Audi A8 (4H), Skoda Fabia/Roomster (5J / MJ 2011+), VW Touareg (7P) und VW Transporter (7E/7F)
* Auto-Scan für VW Transporter/Multivan (7E/7F) und Seat Exeo (3R) überarbeitet
* Assistent für lange Codierung überarbeitet
* Assistent für Codierung / Subsysteme überarbeitet
* Identifikation für Subsysteme überarbeitet
* Lange Codierung mit variabler Länge überarbeitet
* Spezielle Behandlung für Modelle ohne Servicerückstellung (z.B. VW Fox)
* Spezielle Behandlung für Modelle mit UDS Schalttafeleinsätzen beim Versuch der autom. Servicerückstellung (Verweis auf Anpassung direkt im KI)
* Anpassung (insbesondere Servicerückstellung) für Steuergeräte mit UDS/ODX überarbeitet
* Zusätzliche Protokollierung bei Servicerückstellung (SRI-Log.TXT)
* Fehlercodeliste überarbeitet
* Steuergerätedokumentation (Labeldateien und ODX/ASAM Datenstand) erweitert/aktualisiert.
* Entfall der Unterstützung für Windows 98/ME.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Goisbart



KFZ-Schrauber seit: 15.07.2009
Beiträge: 15
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-07-2010, 19:38    Titel: Neues VCDS Release in Kürze Antworten mit Zitat

Roger hat folgendes geschrieben:
Hast Du mal die neueste deutsche Beta 10.5.0 probiert ?


Soeben habe ich die 10.5.0 ausprobiert, diese hat die Firmware meines "Kabels" aktualisiert.
Leider funktioniert der Turbo-Modus auch damit nicht.

Wie lautete damals eigentlich das Feedback von Ross-Tech auf die Fehlerweiterleitung?

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17397
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-07-2010, 22:10    Titel: Neues VCDS Release in Kürze Antworten mit Zitat

Hallo,

das Verhalten scheint 'normal' zu sein. Ein neues Release gibts übrigens in Kürze.

Viele Grüsse, Rainer Kaufmann
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Goisbart



KFZ-Schrauber seit: 15.07.2009
Beiträge: 15
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-07-2010, 22:26    Titel: Neues VCDS Release in Kürze Antworten mit Zitat

Rainer K. hat folgendes geschrieben:

das Verhalten scheint 'normal' zu sein. Ein neues Release gibts übrigens in Kürze.

Ah, danke. Soll es damit wieder funktionieren? Oder wurde diese Funktion bewusst abgeschafft?
Ist nur das USB Micro CAN betroffen, oder auch andere Kabel? (Mich wundert es, dass sonst keiner davon schreibt.)

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vagtuning
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2010, 14:44    Titel: Neues VCDS Release in Kürze Antworten mit Zitat

Die Micro-CAN Interfaces unterstützten keinen Turbo-Modus,
diese ist ausschliesslich den HEX-CAN-Interfaces vorbehalten,
was auch so entsprechend bewoben wird.

In einer der älteren Versionen war diese Abgrenzung, fälschlicherweise
nicht vorhanden, alle aktuelleren Versionen sind hierzu korrigiert worden.
Nach oben
Goisbart



KFZ-Schrauber seit: 15.07.2009
Beiträge: 15
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-07-2010, 1:47    Titel: Neues VCDS Release in Kürze Antworten mit Zitat

vagtuning hat folgendes geschrieben:
Die Micro-CAN Interfaces unterstützten keinen Turbo-Modus,
diese ist ausschliesslich den HEX-CAN-Interfaces vorbehalten,
was auch so entsprechend bewoben wird.

In einer der älteren Versionen war diese Abgrenzung, fälschlicherweise
nicht vorhanden, alle aktuelleren Versionen sind hierzu korrigiert worden.


Vielen Dank für die "Auflösung"! Durch die Info zur Einschränkung auf das Micro-CAN konnte ich die entsprechenden Threads finden.
Eine manuelle Anpassung der Verbindungsparameter würde die Geschwindigkeit wohl wieder erhöhen, allerdings wurde dort auch von Verbindungsfehlern berichtet, also bleibe ich lieber bei den Parametern, die die Software selbst wählt. Wenn ich etwas schneller loggen möchte, nehme ich eben die alte Softwareversion, bei der der Turbo-Modus noch funktioniert.
Übrigens hat das Update meines Interfaces auf v1.15 zum Glück keine Einschränkung gebracht, von der alten Software wird es allerdings als v1.06 erkannt.

Grüße
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 96-KW (ASZ) LMM -> Neues Modell ?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mal was Neues: Zahnriemenwechsel ;-) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neues vom WM-Bulli Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neues vom A6 TDI der sporadisch ausgeht!! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.