VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Beitrag weg... Nach Turbo tausch Öl druck aufbauen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag03-09-2009, 19:40    Titel: Beitrag weg... Nach Turbo tausch Öl druck aufbauen? Antworten mit Zitat

Wie "orgel" ich am besten das mein Öl im neuen Turbo mit sicherheit vorhanden ist?
Wielang sollte ich das machen und wie mach ich es das kein Diesel an kommt?
A4 B5 1,9TDI 1Z
Gruß und dank
Thilo
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-09-2009, 19:53    Titel: Beitrag weg... Nach Turbo tausch Öl druck aufbauen? Antworten mit Zitat

Zulaufanschluss vom Lader mit Öl füllen, Motor anlassen und 2min im Leerlauf tuckern lassen.

Ist kein Staatsakt.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag03-09-2009, 20:10    Titel: Beitrag weg... Nach Turbo tausch Öl druck aufbauen? Antworten mit Zitat

Also alles zusammen bauen und dann vorm starten nochmal zulaufleitung weg und mit öl voll machen?
Hatte nämlich nen beitrag gelesen wo man auf nr. sichern gehn kann.
Weil ich ja Zy. Kopf auch unten hatte und Öl neu ist denke ich eben das er evtl kurz trockenlaufen könnte und mir wieder hops geht... icon_confused.gif
Gruß Thilo
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-09-2009, 14:16    Titel: Beitrag weg... Nach Turbo tausch Öl druck aufbauen? Antworten mit Zitat

..........oder Stecker von der Einspritzpumpe abziehen?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Nach HD tausch schwerer Start Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbolader wieviel druck ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Reifen(druck)kontrollanzeige (RKA) codieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AXR, Ladelufttemperatur und -druck, Sensor vorhanden? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.