VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

TDI AFN GOLF 3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
seko74



KFZ-Schrauber seit: 07.09.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2009, 19:51    Titel: TDI AFN GOLF 3 Antworten mit Zitat

Hallo

Habe eine 13 jahren alten golf 3 tdi AFN mit jetzt 180tkm auf der uhr.War jetzt 2 jahre ruhig mit dem wagen .Jetzt kommt aber fast jede woche was anderes.Grosser service ist gemacht worden ink.Wasserpumpe.
Dan kam der anlasser der seine wege ging,dan der wasserschlauch vom kühler unter der geleckt hat.Beim Tüv stellten sie fest das die gummis von den dreieckslenker hinüber sind.
Und jetzt glaube ich das die motor aufhängung vorne kaputt ist.Wen ich auf der autobahn gas gebe zieht der wagen nach rechts und wen ich den gas dan ganz weg lasse komm er wieder züruck also nach links was kann das sonst sein ???
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag07-09-2009, 20:13    Titel: TDI AFN GOLF 3 Antworten mit Zitat

Egal wie schwabbelig der Motor gelagert sein sollte, die Achsen sollten immer in der Spur bleiben.
Von daher denke ich eher dass beim erneuern der Querlenker etwas falsch gemacht wurde oder auf eine Achsvermessung verzichtet wurde.
Wurden beide Seiten getauscht oder nur eine?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag07-09-2009, 20:17    Titel: TDI AFN GOLF 3 Antworten mit Zitat

Entweder ist ein Spurstangenkopf wacklig, oder wenn nicht schon gewechselt, ein Traggelenk das beim Gasgeben ausweicht.
Vorher mal noch die Räder nach hinten tauschen, ob es so bleibt.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
seko74



KFZ-Schrauber seit: 07.09.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-09-2009, 20:32    Titel: TDI AFN GOLF 3 Antworten mit Zitat

Also es wurden die 2 dreieckslenker erneuert inklusive gummis und der finger mit dem gummi der an der stossfänger gedt ,fehlen eigentlich bloss noch die Spurstangenköpfe von der lenkung.Die achsvermessung habe bei seinem 0815 handler gemacht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chris11
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 02.10.2002
Beiträge: 326
Karma: +3 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Münster

Premium Support

Beitrag07-09-2009, 20:59    Titel: TDI AFN GOLF 3 Antworten mit Zitat

Da ist was heftig lose an der Vorderachsaufhängung. Pack mal mit 2 Mann and den Vorderreifen und rüttle kräftig und drehe mal bei stehendem Fahrzeug. Da müsste zu sehen sein, wo er ausweicht.

MFG
Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag07-09-2009, 21:12    Titel: TDI AFN GOLF 3 Antworten mit Zitat

Genau, Wackeln und Daumen auf das vermutete Gelenk oder man sieht es schon so. Wenn nicht, zum TÜV auf die Hebebühne und pneumatisch wackeln, Trinkgeld geben, reparieren.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VW GOLF PD 150 PS EZ 03/01 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DREZAHLBEGRENZER GOLF 4 TDI 110 PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ABS-Leuchte VW-GOLF III On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge TDI GOLF III TDI 1Z Leistungsprobleme Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.