VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf5 1.9TDI Turboumbau was beachten?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Witt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-09-2009, 13:36    Titel: Golf5 1.9TDI Turboumbau was beachten? Antworten mit Zitat

Hi bin neu hier hab mich eben erst angemeldet und muss euch direkt mal löcher in den bauch fragen icon_wink.gif

habe bei mir in naher zukunft ein größeres projekt vor...

Fahre einen Golf 5 1.9TDI mit 105 PS...

Wollte einen größeren Turbo haben nur was für einen? Motorkennbuchstabe hab ich BKC....

Was brauche ich alles neu wenn ich nen neuen turbo einbaue?

Verstärkte Kupplung von Sachs hab ich mir rausgesucht mit druckplatte und scheibe mein schwungrad behalte ich original...

Wie sieht es mit einem getriebe aus? brauch ich da auch ein neues? Weil das wird doch dann richtig teuer oder?

Bremsen is klar.... Größerer Ladeluftkühler auch...

Ich wollte so auf gute 200 ps kommen denke das ist machbar oder?

Was meint ihr was ich für alles drum und dran bezahlen würde?

Würde mich echt über nen paar coole antworten freuen!

Gruß Witt
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag26-09-2009, 14:24    Titel: Re: Golf5 1.9TDI Turboumbau was beachten? Antworten mit Zitat

Witt hat folgendes geschrieben:
...
Fahre einen Golf 5 1.9TDI mit 105 PS...
...
Ich wollte so auf gute 200 ps kommen denke das ist machbar oder?
...


Ohne dabei den Block komplett auf diese Leistung zu trimmen ist das absolut nicht standfest machbar.
Weder das Getriebe noch die Kupplung noch die Antreibswellen werden diese Leistung mit machen. Bremsen, LLK und viele viele andere Teile sind gleich mit zu tauschen.

Da lohnt es sich sicher gleich ein anderes Auto mit passenden Teilen zu holen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag26-09-2009, 14:46    Titel: Golf5 1.9TDI Turboumbau was beachten? Antworten mit Zitat

"ZMS lasse ich original" icon_eek.gif icon_lol.gif bei fast doppeltem Drehmoment? Beschränke deinen Wusch vl. auf 160 PS
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag26-09-2009, 15:53    Titel: Golf5 1.9TDI Turboumbau was beachten? Antworten mit Zitat

Verkauf und Kauf eines 2.0 TDI ist die Aktion der Wahl. Bitte nicht wieder Diskussionen warum wieso weshalb. icon_wink.gif

Suchfunktion rules... dann muss man keine Endlosplatte auflegen.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 18-02-2010, 14:23, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anhängerkupplung freischalten, neuere Fahrzeuge ab Golf5 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf5 Getriebe schaltet während d. Fahrt nicht in alle Gänge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI ASZ Turboumbau Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turboumbau am AFN Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. AFN Turboumbau auf AWX Turbo- Nachteile? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf5 TDI OHNE ele. Zuheizer ??? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.