VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bremsrückstellung Passat 3C hinten

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-11-2009, 12:01    Titel: Bremsrückstellung Passat 3C hinten Antworten mit Zitat

Hi,

Bremse über Grundeinstellung, MWB 007 gelöst, Bremssattel abgebaut.
Nun stellt sich mir die Frage wie man den Kolben zurückstellt.

Geht das über Gewinde wie es bei den älteren Systemen üblich war?

danke,

Grüße
Johannes
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-11-2009, 13:05    Titel: Bremsrückstellung Passat 3C hinten Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt.
Nach etwas herumprobieren, ließ es sich nun mit gefühl verdrehen, und zurückstellen.

Gewinde, wie gewohnt icon_smile.gif
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-11-2009, 13:13    Titel: Bremsrückstellung Passat 3C hinten Antworten mit Zitat

ja kannst du so ohne weiteres zurückdrehen. Beim A8 zB muss später noch die Belagdicke manuell eingegeben werden, beim A6 entfällt das. Beim Passat weiß ich es gerade nicht.

Grüsse
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-11-2009, 13:47    Titel: Bremsrückstellung Passat 3C hinten Antworten mit Zitat

Arne hat folgendes geschrieben:
...beim A6 entfällt das. Beim Passat weiß ich es gerade nicht.

Genau so. Grundeinstellung am Ende, und fertig.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-11-2009, 9:33    Titel: Bremsrückstellung Passat 3C hinten Antworten mit Zitat

kleine anmerkung

bei den modellen mit der elektrischen parkbremse kann der kolben (wie vorne) zurückgedrückt werden. drehen braucht man den nicht.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Knackgeräusche von hinten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis 03/99, Fehlfunktion am Deckelschloß hinten Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter T4, Schlossbetätigung hinten defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Türverkleidung hinten Passat 3B Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat 35i --> Tür hinten geht nicht mehr auf. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat Variant - Stoßfänger, hinten, Montage Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Stoßdämpfer hinten beim Passat 3B mit wieviel Nm anziehen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.