VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Deaktivierung AGR im Steuergerät wo ersichtlich ?

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
moby
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-11-2009, 19:46    Titel: Deaktivierung AGR im Steuergerät wo ersichtlich ? Antworten mit Zitat

Hallo, wo kann ich prüfen ob die AGR softwareseitig deaktiviert wurde ? Will der Ursache der nicht funktionierenden AGR auf den Grund gehen. Bevor ich meine ganzen Unterdruckschläuche tausche. Wo finde ich die Prüfsumme(n) im Steuergerät ? Woran erkenne ich die falschen Prüfsummen und was kann ich dann aus Wert xy schliessen ? Mein Steuergerät soll laut Audi Ingolstadt falsche Prüfsummen besitzen. Dies teilte mir meine Werkstatt mit die online dieses abglich mit deren Werten.

Danke moby
Nach oben
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-11-2009, 13:18    Titel: Deaktivierung AGR im Steuergerät wo ersichtlich ? Antworten mit Zitat

MWB 003, Feld 2. Steht da immer 850, oder ein ähnlicher Wert drin, dann wurde sie übers KF zugemacht.
Wies aussieht wenn sie per switch geschlossen wurde weiß ich leider nicht - hab mir noch nicht die Mühe gemacht den zu suchen......
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17367
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag24-11-2009, 13:29    Titel: Deaktivierung AGR im Steuergerät wo ersichtlich ? Antworten mit Zitat

vwSchrauber hat folgendes geschrieben:
MWB 003, Feld 2. Steht da immer 850, oder ein ähnlicher Wert drin, dann wurde sie übers KF zugemacht.
Wies aussieht wenn sie per switch geschlossen wurde weiß ich leider nicht - hab mir noch nicht die Mühe gemacht den zu suchen......

Nicht immer. icon_wink.gif

Genauere Details zur Erkennung poste ich aus verschiedenen Gründen aber nicht. Das soll diejenige Personengruppe, die ein Interesse an der Erkennung hat schon ruhig selber herausfinden.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Deaktivierung Transportmodus mit Security Access Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge MSG Update beim Euro 5 Schummeldiesel ersichtlich? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Deaktivierung AGR Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor-Stop-Verhalten bei Deaktivierung AGR Saugrohrklappe Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Steuergerät 1Z Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.