VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schlüssel anlernen "Skoda Roomster -> Passat 3b"

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2009, 0:10    Titel: Schlüssel anlernen "Skoda Roomster -> Passat 3b" Antworten mit Zitat

Hi ...


Ich hab jemanden der unbedingt den Klappschlüssel vom Roomster nutzen will aber den Originalschlüssel für seine Freundin lassen will. Es existiert also nur ein Schlüssel und ein Transmitter oder wie sich das Ding darin schimpft icon_razz.gif

Roomster Bj 2009 / Passat 1999 :-/

Kann die Wegfahrsperre das Ding angelernt bekommen wie hier bzw kann was schief gehen ?


http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3576
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag10-12-2009, 0:42    Titel: Schlüssel anlernen "Skoda Roomster -> Passat 3b" Antworten mit Zitat

Geht so nicht. Musst du den Transponder wechseln.

Roomster: WFS Generation IV
Passat: WFS Generation II

P.S. Die Anleitung ist übrigens nur zum Anlernen des Funksenders für die ZV, und nicht zum Anlernen der WFS.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)


Zuletzt bearbeitet am 10-12-2009, 0:57, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag10-12-2009, 0:50    Titel: Schlüssel anlernen "Skoda Roomster -> Passat 3b" Antworten mit Zitat

Hi,

sehe ich auch so.

Als ich an meinen Audi A3 (Typ 8l ) die FFB nachgerüstet habe, wurde der Notschlüssel aus Kunststoff dafür geopfert.
Den Transponder in den Klappschlüssel eingeklebt, passt.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-12-2009, 10:45    Titel: Schlüssel anlernen "Skoda Roomster -> Passat 3b" Antworten mit Zitat

morgen....


Ja genau Transponder wars icon_biggrin.gif


Kann man so nen Ding der Wegfahrsperre gar nicht anlernen oder sind hier die Bj das Problem ?


Was ist wenn alle Schlüssel weg wären kann man einen Transponder bei VW nachbestellen (das wäre die einfachste Lösung)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag10-12-2009, 12:07    Titel: Schlüssel anlernen "Skoda Roomster -> Passat 3b" Antworten mit Zitat

Tribu hat folgendes geschrieben:
Kann man so nen Ding der Wegfahrsperre garnicht anlernen oder sind hier die Bj das Problem ?

Lies bitte meine Antwort! Die unterschiedlichen WFS Generationen sind das Problem. Eine H4 Lampe passt auch nicht in einen H7 Scheinwerfer, obwohl beide Lampen das selbe machen: mit 55W Leuchten.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Tribu
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.06.2008
Beiträge: 277
Karma: +3 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2009, 0:10    Titel: Schlüssel anlernen "Skoda Roomster -> Passat 3b" Antworten mit Zitat

okay danke hab ich überlesen. Das wollte ich eben wissen icon_biggrin.gif


Danke auch für den Link ...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Roomster 5J WFS (Wegfahrsperre) - Schlüssel anlernen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schlüssel "anlernen" beim A6 C4 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Kann man das Getriebesteuergerät "anlernen"? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Skoda RS TDI "Motor auf Kante genäht" Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.