VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1,9 TDI PD AJM Motor welcher Turbo passt?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselboy



KFZ-Schrauber seit: 11.12.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2009, 14:55    Titel: 1,9 TDI PD AJM Motor welcher Turbo passt? Antworten mit Zitat

moin allerseits,
entschuldigt, dass ich mich hier noch nicht richtig vorgestellt habe und euch schon mit ner frage überfalle. bin eben erst bei meinem turboproblem auf euch gestoßen und bin ziemlich in eile. icon_smile.gif

ich habe einen bora variant 1,9 TDI PD mit 85 kw AJM Motor, Bj 09.99 und mir ist kürzlich auf der autobahn der turbo über den jordan gegangen.
der wagen hat mittlerweile 213tkm runter und ich wollte keinen nagelneuen turbo verbauen, also habe ich einen revidierten gekauft.
nun habe ich idiot einen 028 145 702 H lader gekauft, der ja separat vom krümmer ist, und nicht den richtigen 038 253 019 N.

meine frage nun: gibt es einen krümmer, mit dem ich den bereits gekauften turbo an meinem motor fahren kann oder führt kein weg an dem "richtigen" vorbei?

vielen dank schonmal an euch!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag11-12-2009, 20:23    Titel: 1,9 TDI PD AJM Motor welcher Turbo passt? Antworten mit Zitat

Da vergleich doch mal die Anschlüße beider Lader miteinander, eventuell kannst du den 028 145 702 H Lader vom Längseinbau an deinen Abgasgehäuse anbauen.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-12-2009, 20:32    Titel: 1,9 TDI PD AJM Motor welcher Turbo passt? Antworten mit Zitat

Vercheck den Längs-Lader und halte nach einem richtigen Ausschau.

Alles andere wird ziemliches Gefrickel - und alleine eine der Schrauben Krümmer->Turbo kostet schon 6 EUR.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Stefan85



KFZ-Schrauber seit: 22.08.2009
Beiträge: 12
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!

1989 Volkswagen Golf
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-12-2009, 21:30    Titel: 1,9 TDI PD AJM Motor welcher Turbo passt? Antworten mit Zitat

Da geb ich dieselmartin recht. Bis das alles passt und wieder optimal abgestimmt ist... Ich glaub, dass wird kein Vergnügen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Suche neuen Motor, welcher passt auch anstelle des ATJ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welcher Turbo passt bei einem 1Z Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welcher Turbo passt beim ATJ Motor ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Abgaskrümmer welcher passt ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.