VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kupplung 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
NVE
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-02-2003, 13:00    Titel: Kupplung 1Z Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Hab vor am we meine kupplung zu tauschen! Die Teile dafür hab ich auch schon nur der Dorn zum einbauen fehlt mir noch. Habts ihr eine Ahnung welche Maße der Dorn beim 1Z Motor haben muß..?

mfg
Wolfgang


P.S.: Passat Variant 94, 1Z
Nach oben
edazer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-02-2003, 0:04    Titel: Kupplung 1Z Antworten mit Zitat

Ich nehm immer den "Universaldorn". 1/2 Zoll Verlängerung,umwickelt mit
Isolierband bis der Durchmesser passt.
gruss
edz
Nach oben
NVE
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2003, 17:49    Titel: Kupplung 1Z Antworten mit Zitat

Danke ist eine gute Idee!!

Hab aber leider noch ein viel größeres Problem: Ich bekomm, das Getriebe einfach nicht raus! Hab schon alles mögliche versucht (Motor senken/heben, Moter schiefstellen,...), aber trotzdem krieg ich das verdammte ding nicht raus. Bleib entweder am differential oder sonstwo hängen! Gibts da irgendeinen Trick???

Schon amal im vorhinein danke für eure hilfe!!
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2003, 19:29    Titel: Kupplung 1Z Antworten mit Zitat

Hab noch was gefunden und Dir per e-mail geschickt.
Vieleicht hilfts.

Gruss Rudi
Nach oben
NVE
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2003, 12:18    Titel: Kupplung 1Z Antworten mit Zitat

Seas Rudi!

Herzlichen Dank für deine mail! Die Anleitung die du mir geschickt hast hat wunder gewirkt. Es hat zwar nur ein kleines Detail gefehlt (Motor nicht absenken sondern nur nach vorne verschieben!), aber das wars! Hab jetzt nach ca. einer woche schrauberei endlich meine Kupplung getauscht!! Und jetzt hängt der wagen endlich wieder schön am gas!
Obwohl ich ein Freund des selber schraubens bin, kann ich nur jedem der vor hat seine kupplung selber zu wechseln, raten sich das zweimal zu überlegen: Es ist wirklich eine scheiß hackn!! Außerdem ist gute planung und vorallem ein Zweiter unbedingt nötig! Allein ists fast nicht zu machen!!!

gruss
Wolfgang
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2003, 12:42    Titel: Kupplung 1Z Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für's feedback.

Gruss Rudi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Quietschgeräusche Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf IV 81KW - Kupplung rutscht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 8K SAC Kupplung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge SAC Kupplung Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kupplung ARL? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplung ASZ ! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.