VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterschied zw. Motoröl Mobil Formula S und Mobil 2000 X1

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-01-2010, 9:04    Titel: Unterschied zw. Motoröl Mobil Formula S und Mobil 2000 X1 Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

kann mir jemand was zu den beiden Motorölen sagen. Wo ist da der Unterschied oder sind die vergleichbar? Ich habe im Netz schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Grüße
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-01-2010, 12:08    Titel: Unterschied zw. Motoröl Mobil Formula S und Mobil 2000 X1 Antworten mit Zitat

da beide Öle 10W-40 haben und nur die Freigabe von VW 505.00 sind sie gleichwertig.
Das Mobil 2000 X1 ist wohl die neuere Produktgeneration und andere Bezeichnung...
Große Änderungen in der Zusammensetztung sind laut Datenblatt nicht vorhanden.
Fazit:
Es gibt bei weitem bessere und günstigere Öle, als die oben genannten Öle.
Bsp. 10W-40 mit HC Synthese.. ect...

Datenblatt auf mobiloil.de dann auf Produktdatenblätter.. eingabe 10w-40 dann erscheinen alle Öle auch mit Esso Bezeichnung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-01-2010, 12:52    Titel: Unterschied zw. Motoröl Mobil Formula S und Mobil 2000 X1 Antworten mit Zitat

Danke scroll tdi für deine Einschätzung.

Ich verwende das Mobil Formula S Öl schon verdammt lange und war immer der Meinung dass es ein anständiges Öl ist. Ich habe für den Liter Mobile 2000 X1 3,90€ bezahlt. Welches Öl ist denn für mein Möhre (siehe Signatur) besser und günstiger?

Grüße
Reuselkopp
Golf 4 Variant Modell 05, ASZ mit 330000, ERF Getriebe, mit Zwangskorken, Softwareanpassung von Alex Günther
Golf 3 Variant Modell 98, AFN mit 281000km, ASD Getriebe, VNT15 mit großer Dose, ansonsten alles Original / verkauft
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
scroll tdi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.07.2007
Beiträge: 427
Karma: +5 / -3   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-01-2010, 12:39    Titel: Unterschied zw. Motoröl Mobil Formula S und Mobil 2000 X1 Antworten mit Zitat

da du dein Öl schon hast gebe ich dir keine Tipp´s.
Na 3,90 ist ja ein günstiger Preis und deutet ja auf ein ganz normales 10W-40 Leichtlauföl hin...
die etwas "Besseren" 10W-40 liegen preislich auch zwischen 18-25 Euro die 5 Liter...(internetpreise)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Späne und Brocken im Motoröl binden Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3 8l bis MJ 2000, Fehlereintrag im Airbag STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 5w50 Mobil 1 VW Freigabe ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mobil hat Freigaben für 5W-30 geändert? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mobil Syst S spezial V 5W-40, Freigabe für VW 505 01? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Diesel im Motoröl, BMW 320d Bj.2000 Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.