VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

A6 C4 AAT Startproblem

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Thunder



KFZ-Schrauber seit: 07.06.2009
Beiträge: 46
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-01-2010, 22:48    Titel: A6 C4 AAT Startproblem Antworten mit Zitat

Hallo Schraubergemeinde.

Hab mal wieder ne Frage zu meinem Audi.

Und Zwar Lässt er sich normal starten nur ab und zu geht er direkt nach dem start sofort wieder aus. wenn ich die zündung aber nach dem absterben eingeschaltet lasse habe ich ein Rattern aus dem Motorraum wargenommen welches ich bei dem Sogenannten N75 Ladedruckdingsventil orten konnte.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Edit: Mir ist noch aufgefallen das der wagen nicht immer vorglüht (Aussentemperatur -5 Grad)
Und vor ein Paar wochen ist er immer nach dem Kaltstart mit leicht erhöhter Drehzahl gelaufen die sich nach ein paar min dann auf 800 u/min gesenkt hat was er jetzt nicht mehr macht er pendelt sich gleich auf ca 800 u/min ein.

lg Thunder
Audi 90 Bj.1990 100kw NG
Audi A6 Bj.1994 85kw AAT
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Thunder



KFZ-Schrauber seit: 07.06.2009
Beiträge: 46
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2010, 14:14    Titel: A6 C4 AAT Startproblem Antworten mit Zitat

Hat wirkich niemand ne Ahnung was das sein könnte?

lg Thunder
Audi 90 Bj.1990 100kw NG
Audi A6 Bj.1994 85kw AAT
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag17-01-2010, 14:23    Titel: A6 C4 AAT Startproblem Antworten mit Zitat

Klingt nach einem defekten Temperaturfühler, der immer Wärme meldet. Das Rattern ist normal, hat damit nichts zu tun.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Startproblem ALH Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Startproblem 2,5 V6 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Startproblem TDI MKB:1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Startproblem AFN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.