VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3BG V6 TDI ohne beleuchtete Lüftungsdüsen ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
grumbscher



KFZ-Schrauber seit: 27.12.2009
Beiträge: 31
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2010, 1:11    Titel: Passat 3BG V6 TDI ohne beleuchtete Lüftungsdüsen ? Antworten mit Zitat

habe mir einen V6 TDI Passat geholt Bj 05.Leider sind die Lüftungsdüsen nicht beleuchtet.Ist das normal ?Habe bis jetzt noch keinen Passat gesehen der das nicht hatte

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag17-01-2010, 1:29    Titel: Passat 3BG V6 TDI ohne beleuchtete Lüftungsdüsen ? Antworten mit Zitat

Zur Beleuchtung, werden nicht wie VW üblich LED´s, sondern gewöhnliche Glühlampen verwendet. Diese gehen gerne mal kaputt. Es gab aber auch Export-Modelle, die keine beleuchteten Düsen hatten. Hast du ein Deutsches Fahrzeug?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
grumbscher



KFZ-Schrauber seit: 27.12.2009
Beiträge: 31
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2010, 2:07    Titel: Passat 3BG V6 TDI ohne beleuchtete Lüftungsdüsen ? Antworten mit Zitat

ja deutsches Fahrzeug.Aber das gleich alle 4 den Arsch hochgerissen haben ?Kann ma irgendwie feststellen ob die beleuchtet sind ?

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag17-01-2010, 2:11    Titel: Passat 3BG V6 TDI ohne beleuchtete Lüftungsdüsen ? Antworten mit Zitat

grumbscher hat folgendes geschrieben:
Aber das gleich alle 4 den Arsch hochgerissen haben ?

Muss ja nicht sein, kann doch sein das die Erste schon vor 3 Jahren kaputt gegangen ist, und die Letzte kurz vor deinem Kauf.


grumbscher hat folgendes geschrieben:
Kann ma irgendwie feststellen ob die beleuchtet sind ?

Ausbauen.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
extertaler Chris
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.11.2009
Beiträge: 36
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

TDI-GTI-4-Motion gefällt das.
Beitrag17-01-2010, 13:04    Titel: Passat 3BG V6 TDI ohne beleuchtete Lüftungsdüsen ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ausbauen brauchst du nicht. Im Rahmen der Sparpolitik bei VW wurden ende 2004 beleuchtete Luftausströmer wegrationalisiert.. icon_sad.gif Nimm die Seitenverkleidung rechts am A-brett ab darunter siehst du den Träger. An den Träger ist ein zweiadriges Kabel geclipt welches nach oben weg zu den Düsen geht. Ist dort kein Kabel zu sehen hast du keine beleuchteten Ausströmer... icon_sad.gif
Ab 2004 wurde auch an der Dämmung und ein paar anderen Sachen gespart... O.o


gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag17-01-2010, 13:23    Titel: Passat 3BG V6 TDI ohne beleuchtete Lüftungsdüsen ? Antworten mit Zitat

extertaler Chris hat folgendes geschrieben:
Im Rahmen der Sparpolitik bei VW wurden ende 2004 beleuchtete Luftausströmer wegrationalisiert...

Aber dann nur bei Lowline-Varianten. Hab selber nen Kunden mit nem 2005er Highline, der hat beleuchtete.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
grumbscher



KFZ-Schrauber seit: 27.12.2009
Beiträge: 31
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2010, 14:37    Titel: Passat 3BG V6 TDI ohne beleuchtete Lüftungsdüsen ? Antworten mit Zitat

Hallo

hab gerade nachgeschaut nicht beleuchtet icon_cry.gif aber die kann man nachrüsten icon_biggrin.gif

mfg

danke für den Tip mit dem rechten Seitenkasten icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
extertaler Chris
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.11.2009
Beiträge: 36
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-01-2010, 21:05    Titel: Passat 3BG V6 TDI ohne beleuchtete Lüftungsdüsen ? Antworten mit Zitat

Kein problem.

Ja das stimmt die Highline Modelle haben die Ausströmer behalten

Ansonten alle "Basis" Passats haben mit dem Spiegelblinker auch ein paar Details weniger icon_razz.gif


gruss
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Signalhorn ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat MJ 2000 Beheizbarer Außenspiegel ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3B GRA ohne Funktion AFN Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Passat 3C ohne Bremslicht als Ruecklicht Upload
Keine neuen Beiträge Passat 3B, FFB+Fensterheb.+Innenbel. ohne Funktion On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 3c Kurvenlicht / AFS: ruckeln bzw. haken ohne Fehler On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.