VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3BG, Komfortsteuergerät gewechselt, Probleme

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-01-2010, 17:35    Titel: Passat 3BG, Komfortsteuergerät gewechselt, Probleme Antworten mit Zitat

es geht um passat 2000 3bg limo

habe einen kumpel der hat sein komfortstg gewechselt weil seins defekt war licht an und aus, und ging immer die warnbklinkanlage kurz usw

er hat sich eins in der bucht gekauft für sein bj 2000 nur vom kombie an letzter stelle steht statt ein b ein c

komplette nummer besorg ich noch sollte baer bis auf denn buchstaben gleich sein

heute wollte ich die schlüssel anlernen da die nicht FB gingen
aber kann weder schlüssel löschen noch sagen das er 2 neue anlernen soll er speichert zwar aber dan springt er wieder auf 1 schlüssel zurück

und sagt im fehlerspeicher fehler beim schlüssel anlernen

was noch ist es stehen 4 fehler drin die sich nicht löschen
wenn man löscht kommt die ausage komfortstg kann die fehler nicht löschen da die funktion nicht irgend sowas

ist das stg falsch ??
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag29-01-2010, 18:11    Titel: Passat 3BG, Komfortsteuergerät gewechselt, Probleme Antworten mit Zitat

Ich hab dem Threat mal ne Aussagekräftige Überschrift gegeben. Das nächste mal bitte selber machen!

Zum Problem: Besorg erstmal die Infos(Teilenummern, genaue Fehlereinträge), vorher kann man hier nicht helfen.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
extertaler Chris
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 25.11.2009
Beiträge: 36
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-01-2010, 15:19    Titel: Passat 3BG, Komfortsteuergerät gewechselt, Probleme Antworten mit Zitat

Ja das seh ich auch so, genaue Fehlerspeichereinträge wären hilfreich.

Nochmal zur Info:
Es gibt beim Passat unterschiedliche Frequenzen bei den Klappschlüsseln.
Hast du Pech dann hast du jetzt ein Komforsteuergerät das mit einer anderen Frequenz läuft.
Das Steuergerät kann damit das Trägersignal vom Schlüssel nicht erkennen und auch nicht Synchronisieren.
Grundsätzlich gilt Klappschlüssel 2 Taster Klappschlüssel 3 Taster unterscheiden sich in der Frequenz. Dazwischen gab es aber auch nochmal exoten. gerade um 2000 herum ist mit der CAN BUS vernetzung viel im Bereich der elektronik geändert worden (Datenbus im Komfortsystem)
Trotzdem sollte man nicht ausschliessen das die Fehlereinträge aufschluss über die Ursache geben warum es nicht geht...

LG
Chris
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-01-2010, 16:32    Titel: Passat 3BG, Komfortsteuergerät gewechselt, Probleme Antworten mit Zitat

hallo

danke treffe ihn erst nächste woche dann weis ich mehr
Nach oben
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2010, 7:19    Titel: Passat 3BG, Komfortsteuergerät gewechselt, Probleme Antworten mit Zitat

so war nochmal dort,
er hat eins gekauft vom golf4 icon_idea.gif
naja kein wunder das nichts ging er brauch so eins 1C0959799b

welches würde denn passen was sagt der buchstabe denn aus?
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag01-02-2010, 8:30    Titel: Passat 3BG, Komfortsteuergerät gewechselt, Probleme Antworten mit Zitat

anwalt hat folgendes geschrieben:
er brauch so eins 1C0959799b

Kann nicht sein, oder sein Passat is nicht Bj. 2000. Die 1C0-Generation wurde erst zum Modelljahr 2002 eingeführt. Davor gab es nur die 1J0-Generation.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2010, 9:02    Titel: Passat 3BG, Komfortsteuergerät gewechselt, Probleme Antworten mit Zitat

das war das was drin war

bj 2000 modell 2001 so hat er gesagt
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag01-02-2010, 9:05    Titel: Passat 3BG, Komfortsteuergerät gewechselt, Probleme Antworten mit Zitat

Dann hat vielleicht schonmal jemand auf die 1C0-Generation umgebaut. Original gabs die auf jeden Fall im Modelljahr 2001 noch ned. Oder is er vielleicht Bj. Ende 2001? Das war ja dann auch schon Modelljahr 2002.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kfz_al



KFZ-Schrauber seit: 05.07.2006
Beiträge: 36
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag01-02-2010, 9:07    Titel: Passat 3BG, Komfortsteuergerät gewechselt, Probleme Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
anwalt hat folgendes geschrieben:
er brauch so eins 1C0959799b

Kann nicht sein, oder sein Passat is nicht Bj. 2000. Die 1C0-Generation wurde erst zum Modelljahr 2002 eingeführt. Davor gab es nur die 1J0-Generation.

Modelljahr abhängig. ab 2001.
ausserdem ist´s mit dieser Nummer alleine nicht getan.
Index muss ebenso passen, z.B. 00F ...
VCDS KTS670
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2010, 9:16    Titel: Passat 3BG, Komfortsteuergerät gewechselt, Probleme Antworten mit Zitat

danke

wo steht der index?
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag01-02-2010, 9:25    Titel: Passat 3BG, Komfortsteuergerät gewechselt, Probleme Antworten mit Zitat

Auf dem Steuergerät.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
anwalt
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-02-2010, 10:31    Titel: Passat 3BG, Komfortsteuergerät gewechselt, Probleme Antworten mit Zitat

welche nummer wäre das da wo der strichcode ist
Nach oben
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag01-02-2010, 10:42    Titel: Passat 3BG, Komfortsteuergerät gewechselt, Probleme Antworten mit Zitat

Oben rechts in der Ecke, meist farbig. Oder per auslesen, steht nämlich nicht immer drauf.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Probleme mit EFH Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Passat 3B Probleme mit Komfortsteuergerät / Kombiinstrument On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Probleme mit Komfortsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Lage Komfortsteuergerät Passat 3BG Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 3B ZV Probleme ! need help !!!! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.