VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Hans Dampf



KFZ-Schrauber seit: 23.11.2007
Beiträge: 31
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vellmar
2013 Ford Galaxy
Premium Support

Beitrag09-02-2010, 9:51    Titel: Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten Antworten mit Zitat

Guten Tag.

Ich möchte bei einem 2009 er Caddy ein Multifunktionlenkrad nachrüsten. Die passenden Teile habe ich auch alle, wie Lenksäulensteuergerät 1K0-953-549-BK und Schleifring 1K0-959-653C, sowie den Kabelbaum vom Lenkrad und natürlch einen Airbag Lehrgang.

Meine eigentliche Frage lautet. Wenn ich das alles eingebaut habe, reicht es wenn ich das neue Lenksäulensteuergerät codiere auf z.B. 03042 , oder muss ich das erst irgendwie anlernen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-02-2010, 10:21    Titel: Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten Antworten mit Zitat

Ich gehe mal davon aus, dass der Caddy recht ähnlich dem Golf 5 ist (an dem hab ich den Spass nämlich gemacht).

- BK rein (kennst Du den Trick mit dem Ausklipsen ? - sonst geht das alte nicht raus)
- Ich habs aber 0002042 kodiert. (Hast du ne GRA am Lenkrad ??? Die am Blinker zählt nicht, die geht auch mit 2042)

Und dann kam der Spass !
Im Gegensatz zum 3C lernt der 1K NICHT den Lenkwinkelsensor selbst an.
Also fahr ich erst einmal um den Block (Ohne Servo, ohne ESP) und dann hab ich endlich den Abgleich hinbekommen icon_sad.gif Das hat länger als der komplette Umbau gedauert.

Also lies Dir das Kapitel auch noch durch - steht überall im Netz.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hans Dampf



KFZ-Schrauber seit: 23.11.2007
Beiträge: 31
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vellmar
2013 Ford Galaxy
Premium Support

Beitrag09-02-2010, 10:39    Titel: Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten Antworten mit Zitat

Den Trick mit dem ausclipsen kenne ich leider nicht.
Das ich den Lenkwinkelsensor anlernen muss weis ich. Die Anleitung dazu habe ich auch schon.
GRA ist am Blinkerhebel. Also codiere ich 2042.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-02-2010, 10:59    Titel: Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten Antworten mit Zitat

Zuerst die kleine Torx T6 oder T8 rausdrehen (in dem hochstehenden Langloch)
DANN:
So wie der rote Draht musst du einen 2 oder 3 mm Bohrer reinschieben, um den versteckten Klips (am rechten Ende des Drahts) zu entriegeln.

Der Rest ist wieder sichtbare Fummelei.
Das STG ziehst Du dann nach UNTEN ab.

m;



lenksaeulen_stgk900.jpg
 Beschreibung:
 Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten
 Dateigröße:  67,77 KB
 Angeschaut:  20907 mal

lenksaeulen_stgk900.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 18-10-2011, 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hans Dampf



KFZ-Schrauber seit: 23.11.2007
Beiträge: 31
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vellmar
2013 Ford Galaxy
Premium Support

Beitrag09-02-2010, 11:03    Titel: Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten Antworten mit Zitat

Ja, spitze. Vielen Dank für die Antwort.
Werde dann berichten ob es geklappt hat.

Schönen Tag noch.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hans Dampf



KFZ-Schrauber seit: 23.11.2007
Beiträge: 31
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vellmar
2013 Ford Galaxy
Premium Support

Beitrag11-02-2010, 16:06    Titel: Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten Antworten mit Zitat

Hallo, wollte nur kurz berichten, dass der Einbau super geklappt hat und alles perfekt funktioniert.

Vielen Dank nochmal icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-04-2010, 13:41    Titel: Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten Antworten mit Zitat

So...ich musste wieder bei einem Caddy ran icon_smile.gif. Tempomat nachrüsten bei BB Steuergerät. Da zu diesem Steuergerät nichts bekannt ist, haben wir ein BN erworben. (Fahrzeug bis dahin ohne GRA und MFA)
Hier das originale:

Adresse 16: Lenkrad Labeldatei: RKS\1K0-953-549-MY8.lbl
Teilenummer SW: 1K0 953 549 BB HW: 1K0 953 549 BB
Bauteil: Lenksäulenmodul 035 0070
Codierung: 0000002
Betriebsnr.: WSC 35110 377 08192

Und hier das neue:

Adresse 16: Lenkrad Labeldatei: RKS\1K0-953-549-MY8.lbl
Teilenummer SW: 1K0 953 549 BN HW: 1K0 953 549 BN
Bauteil: J0527 752 0100
Codierung: 0000022
Betriebsnr.: WSC 35110 377 08192



Also alles zusammengebaut, auch richtig, Tempomat funktioniert. Allerdings funktioniert das Anlernen des Lenkwinkelsensors nicht. Es wird zwar angezeigt, das das Anlernen i.O. ist, aber dennoch werde ich die Fehler 02546 und damit auch 00778 nicht los. Nach ein paar mal probieren, habe ich dann wieder zurückgerüstet, angelernt und der Originalzustand funktioniert.

Was mich wunderte, es gab niemals einen Lenkwinkel zu sehen, dieser stand immer schön bei 0,0°.
Nach auslesen eines anderen Caddys tauchen ein paar Unterschiede auf:
der umzubauende:

00-Lenkwinkelsensor -- Status: OK 0000
01-Motor -- Status: OK 0000
03-Bremsen -- Status: OK 0000
08-Klima/Heizung -- Status: Sporadischer Kommunikationsfehler 1000
09-Bordnetz -- Status: OK 0000
15-Airbag -- Status: OK 0000
16-Lenkrad -- Status: OK 0000
17-Kombiinstrument -- Status: OK 0000
19-CAN-Gateway -- Status: Fehler 0010
25-Wegfahrsperre -- Status: OK 0000
42-Türelektr. Fahrer -- Status: OK 0000
44-Lenkhilfe -- Status: OK 0000
46-Komfortsystem -- Status: OK 0000
52-Türelektr. Beifahr. -- Status: OK 0000
56-Radio -- Status: OK 0000

Ein umgerüsteter, bei dem alles läuft:

01-Motor -- Status: OK 0000
03-Bremsen -- Status: OK 0000
04-Lenkwinkelsensor -- Status: OK 0000
08-Klima/Heizung -- Status: OK 0000
09-Bordnetz -- Status: Fehler 0000
10-Einparkhilfe 2 -- Status: Fehler 0000
15-Airbag -- Status: OK 0000
16-Lenkrad -- Status: OK 0000
17-Kombiinstrument -- Status: OK 0000
19-CAN-Gateway -- Status: Fehler 0000
25-Wegfahrsperre -- Status: OK 0000
42-Türelektr. Fahrer -- Status: OK 0000
46-Komfortsystem -- Status: Fehler 0000
52-Türelektr. Beifahr. -- Status: OK 0000
56-Radio -- Status: OK 0000
69-Anhänger

So, der umzurüstenden hat kein ESP, der Lenkwinkelsensor die Adresse 00.....

Hat jemand eine Idee, wie ich dort die Fehler aus der Lenkhilfe bekomme, bzw. wie das Anlernen dort läuft? Ich habe penibel auf die Anweisung geachtet, denn er hat ja das MK70 ABS....allerdings kann ich es nicht grob falsch gemacht haben, da es ja beim Rückrüsten problemfrei lief.
Ich tippe auf eine Unverträglichkeit des Steuergerätes mit vielleicht dem Lenkwinkelsensor, wer weiß mehr....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-04-2010, 13:47    Titel: Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten Antworten mit Zitat

Vielleicht ist das BB ein "Type I" und da kann dann kein "Type II" BN rein ?!?!

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Cruise_Control_Retrofitting_%281K%29
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-04-2010, 15:07    Titel: Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten Antworten mit Zitat

Ja das vermute ich auch...leider kann mir (noch) keiner bestätigen, das es sich beim "BB" um ein Typ 1 Teil handelt....weißt du mehr?

Das BN ist ganz sicher Typ II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag27-04-2010, 15:20    Titel: Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten Antworten mit Zitat

Ne, ich hab auch nur BC und BK.
Und das ging problemlos.

Ausserdem hab ich nur ESP-Schleudern im Zugriff.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-04-2010, 15:37    Titel: Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten Antworten mit Zitat

An sich scheint es die naheliegenste plausibele Erklärung zu sein. Ich hätte sicher zwei Caddys da. Dann tausche ich mal die "Schleifringe" aus, wie und wann ich das hinbekomme weiß ich nicht. Hypothetisch: Sollte alles Typ zwei sein, müsste es funzen? Oder sind die Schleifringe nicht kompatibel, Stecker ist meines Wissens nach identisch. Am Airbag will man ja nichts verfuschen icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-04-2010, 7:55    Titel: Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten Antworten mit Zitat

Huhu,

so es ist der "Schleifring" 1K0-959-653-C verbaut, daran soll die Lenksäulenelektronik: 1K0-953-549-BN verbaut werden. Diese Kombinierung läuft laut Uwes seite. Nur bleibt der Fehler und die Servo lässt sich nicht die Fehler nehmen....gibts da noch andere Ideen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-04-2010, 8:36    Titel: Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten Antworten mit Zitat

Hi Matthias,

kannst Du bitte mal einen kompletten Scan reinstellen? Evtl. kann man so mal mit einem anderen Fahrzeug wo es funktioniert vergleichen.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag30-04-2010, 9:06    Titel: Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten Antworten mit Zitat

Hier it is:

Donnerstag,18,Februar,2010,16:15:05:44467
VCDS Version: RKS 908.1
Datenstand: 20100124



--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------


Fahrzeugtyp: 1K0
Scan: 01 03 08 09 15 16 17 19 25 42 44 46 52 56

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WV2ZZZ2KZ7XXXXXXXX Kilometerstand: 61300km

00-Lenkwinkelsensor -- Status: OK 0000
01-Motor -- Status: OK 0000
03-Bremsen -- Status: OK 0000
08-Klima/Heizung -- Status: Sporadischer Kommunikationsfehler 1000
09-Bordnetz -- Status: OK 0000
15-Airbag -- Status: OK 0000
16-Lenkrad -- Status: OK 0000
17-Kombiinstrument -- Status: OK 0000
19-CAN-Gateway -- Status: Fehler 0010
25-Wegfahrsperre -- Status: OK 0000
42-Türelektr. Fahrer -- Status: OK 0000
44-Lenkhilfe -- Status: OK 0000
46-Komfortsystem -- Status: OK 0000
52-Türelektr. Beifahr. -- Status: OK 0000
56-Radio -- Status: OK 0000

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motor Labeldatei: RKS\03G-906-021-BLS.lbl
Teilenummer SW: 03G 906 021 HS HW: 03G 906 021 HS
Bauteil: R4 1,9L EDC 000SG 0017
Revision: --H02--- Seriennummer: VWZ7Z0F7082294
Codierung: 0000071
Betriebsnr.: WSC 35110 377 00168

Kein(e) Fehler gefunden.
Readiness: 0 0 0 0 0

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsen Labeldatei: RKS\1K0-907-379-MK70.lbl
Teilenummer: 1K0 907 379 P
Bauteil: ASR FRONT MK70 0105
Codierung: 0017106
Betriebsnr.: WSC 35110 377 00162

Kein(e) Fehler gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 08: Klima/Heizung Labeldatei: 1K0-820-047.lbl
Teilenummer: 1K0 820 047 FH
Bauteil: Climatic PQ35 120 0606
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

Kein(e) Fehler gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 09: Bordnetz Labeldatei: RKS\3C0-937-049-23-H.lbl
Teilenummer SW: 3C0 937 049 E HW: 3C0 937 049 E
Bauteil: Bordnetz-SG H37 1002
Revision: 00H37000 Seriennummer: 00000006023063
Codierung: 01884F030004100000000000000000000009FF075C
Betriebsnr.: WSC 35110 377 08192

Teilenummer: 2K1 955 119 C
Bauteil: Wischer 210706 020 0501
Codierung: 00038805
Betriebsnr.: WSC 35110

Kein(e) Fehler gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 15: Airbag Labeldatei: RKS\6Q0-909-605-VW52.lbl
Teilenummer SW: 6Q0 909 605 AJ HW: 6Q0 909 605 AJ
Bauteil: 02 AIRBAG VW52 023 2400
Revision: 04023000 Seriennummer: 0037UD051HKA
Codierung: 0012338
Betriebsnr.: WSC 35110 377 00162

Kein(e) Fehler gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 16: Lenkrad Labeldatei: RKS\1K0-953-549-MY8.lbl
Teilenummer SW: 1K0 953 549 BB HW: 1K0 953 549 BB
Bauteil: Lenksäulenmodul 035 0070
Codierung: 0000002
Betriebsnr.: WSC 35110 377 08192

Kein(e) Fehler gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Kombiinstrument Labeldatei: RKS\1K0-920-xxx-17.lbl
Teilenummer SW: 1T0 920 853 A HW: 1T0 920 853 A
Bauteil: KOMBIINSTRUMENT VDD 1610
Revision: V0003000 Seriennummer: VWZ7Z0F7082294
Codierung: 0017101
Betriebsnr.: WSC 39489 124 85398

Kein(e) Fehler gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 19: CAN-Gateway Labeldatei: RKS\1K0-907-530.lbl
Teilenummer SW: 1K0 907 530 H HW: 1K0 907 951
Bauteil: J533__Gateway H04 0010
Revision: H04 02 Seriennummer: 04060602001034
Codierung: 3D0F034007007400
Betriebsnr.: WSC 35110 377 00162

1 Fehler gefunden:
01320 - Steuergerät für Climatronic (J255)
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00110100
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 60
Kilometerstand: 60846 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 15:04:58


-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 25: Wegfahrsperre Labeldatei: RKS\1K0-920-xxx-25.lbl
Teilenummer SW: 1T0 920 853 A HW: 1T0 920 853 A
Bauteil: IMMO VDD 1610
Revision: V0003000 Seriennummer: VWZ7Z0F7082294
Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

Kein(e) Fehler gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: RKS\1K0-959-701-MIN3.lbl
Teilenummer SW: 1T0 959 701 D HW: 1T0 959 701 D
Bauteil: Tuer-SG 005 0929
Codierung: 0000048
Betriebsnr.: WSC 35110 377 08192

Kein(e) Fehler gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 44: Lenkhilfe Labeldatei: RKS\1Kx-909-14x.lbl
Teilenummer: 1K1 909 144 L
Bauteil: EPS_ZFLS Kl.140 H07 1806
Betriebsnr.: WSC 35110 666 38454

Kein(e) Fehler gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: RKS\1K0-959-433-MIN.clb
Teilenummer: 1K0 959 433 AK
Bauteil: KSG 0401
Codierung: 008B04087F2D8405484A016010C0
Betriebsnr.: WSC 35110 377 00162

Bauteil: Sounder n.mounted

Bauteil: NGS n.mounted

Bauteil: IRUE n.mounted

Kein(e) Fehler gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei: RKS\1K0-959-702-MIN3.lbl
Teilenummer SW: 1T0 959 702 D HW: 1T0 959 702 D
Bauteil: Tuer-SG 005 0929
Codierung: 0000048
Betriebsnr.: WSC 35110 377 08192

Kein(e) Fehler gefunden.

-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 56: Radio Labeldatei: RKS\1K0-035-1xx-56.lbl
Teilenummer: 1K0 035 186 R
Bauteil: Radio BVX 020 0032
Codierung: 0020400
Betriebsnr.: WSC 35110 377 08192

Kein(e) Fehler gefunden.

Ende --------------------------------------------------------------------


Das ist das original Setup!
Ausgetauscht wird wie oben beschrieben. Es ist ein "Gewinnercaddy" also die abgespeckte Edition.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag30-04-2010, 9:18    Titel: Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten Antworten mit Zitat

Ok, also ORG hat der Lenkwinkelsensor die 00, der andere wos geht die 04. Was sagt denn die Codierung in der 19? Da schonmal reingesehen?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag30-04-2010, 9:42    Titel: Multifunktionslenkrad beim Caddy 2K nachrüsten Antworten mit Zitat

In meiner Log-Sammlung sind aber die Lenkwinkel auch mal auf 00 mal auf 04 verbucht.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Öl im Kühlwasser Caddy SDI BDJ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Heckklappe VW Caddy Mj.2004-2013 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge MFL Caddy Kasten 2018 nachrüsten - Fehler 31 Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Probleme beim BSU Motor (Vw Caddy) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Caddy Anhängerbau Bau eines Anhängers aus einem halben Caddy Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Multifunktionslenkrad und Regensensor Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.