VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nebelscheinwerfervorbereitung beim Golf-IV

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
vitalis72
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-03-2010, 21:08    Titel: Nebelscheinwerfervorbereitung beim Golf-IV Antworten mit Zitat

Hallo, ( GOLF-IV TDi Bj, 11.2002 ohne Nebelscheinwerfer )

Hab neulich beim erneuern meiner defekten H7 Glühlampe für Abblendlicht etwas genauer in den Scheinwerfer geschaut, da liegen ja schon die Kabel bzw, Stecker für die Glühlampe der Nebelscheinwerfer wenn ich richtig gesehen hab.

Kann es etwa sein das ich nur einen anderen Lichtschalter und eben 2 Nebelscheinwerferglühlampen brauche um meinen Wagen auf Nebelscheinwerfer zu erweitern ?

Weiß jemand ev, ob der Lichtschalter Kabel zu den Scheinwerfer, schon so verdrahtet ist das ich mit wenig mühe das Fahrzeug auf Nebelscheinwerfer erweitern kann ?

Mfg

vitalis
Nach oben
Roger
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Roger

KFZ-Schrauber seit: 11.10.2002
Beiträge: 3065
Karma: +82 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Rodgau
2017 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag02-03-2010, 10:32    Titel: Re: Nebelscheinwerfervorbereitung beim Golf-IV Antworten mit Zitat

vitalis72 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ( GOLF-IV TDi Bj, 11.2002 ohne Nebelscheinwerfer )

Hab neulich beim erneuern meiner defekten H7 Glühlampe für Abblendlicht etwas genauer in den Scheinwerfer geschaut, da liegen ja schon die Kabel bzw, Stecker für die Glühlampe der Nebelscheinwerfer wenn ich richtig gesehen hab.

Kann es etwa sein das ich nur einen anderen Lichtschalter und eben 2 Nebelscheinwerferglühlampen brauche um meinen Wagen auf Nebelscheinwerfer zu erweitern ?

Weiß jemand ev, ob der Lichtschalter Kabel zu den Scheinwerfer, schon so verdrahtet ist das ich mit wenig mühe das Fahrzeug auf Nebelscheinwerfer erweitern kann ?

Mfg

vitalis


Mit Sicherheit nicht. Bei einem G IV ohne Nebler sind in den Scheinwerfern fest eingebaute verchromte Blindkappen an Stelle der Linsen für die Nebler. Du bräuchtest also erstmal komplett neue Scheinwerfer.
Gruß
Roger

MJ 2018 GTI Performance DLBA

//images.spritmonitor.de/880099.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-03-2010, 13:11    Titel: Nebelscheinwerfervorbereitung beim Golf-IV Antworten mit Zitat

Im Regelfall brauchst du neben Scheinwerfern und Schlater auch das Relais und den Kabelbaum (bzw ein Kabel)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag02-03-2010, 16:40    Titel: Re: Nebelscheinwerfervorbereitung beim Golf-IV Antworten mit Zitat

Roger hat folgendes geschrieben:
Mit Sicherheit nicht. Bei einem G IV ohne Nebler sind in den Scheinwerfern fest eingebaute verchromte Blindkappen an Stelle der Linsen für die Nebler. Du bräuchtest also erstmal komplett neue Scheinwerfer.

Halb Richtig. So ist es bei Hella Scheinwerfern. Bei Valeo is diese Blindkappe jedoch verschraubt. Einfach Blindkappe rausschrauben, NSW Linse rein, Fertig.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4251
Karma: +1076 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-03-2010, 23:17    Titel: Nebelscheinwerfervorbereitung beim Golf-IV Antworten mit Zitat

Hallo,
"google" mal unter "Stromlaufplan Golf IV", z.B. http://forum.auto-steuerung.de/board.php?id=43; Suche unter "Schematic Golf IV" ist vielleicht auch ganz hilfreich.
mfg
Herbert
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, GRA fällt beim Blinken aus Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Komisches Blubbern beim abstellen des Motors beim Golf 4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Stottern beim ausrollen vor Stillstand beim Golf mit AHF TDI Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 6 Gang TDI Getriebe beim Golf 3 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nageln beim Golf 3 TD AAZ Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.