VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

US Beetle 1.9TDI 90PS ALH Motor Geräuschdämpfung

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chr_haecker@yahoo.de



KFZ-Schrauber seit: 08.02.2010
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-03-2010, 12:22    Titel: US Beetle 1.9TDI 90PS ALH Motor Geräuschdämpfung Antworten mit Zitat

Hilfe!
Ich wollte gestern eine TÜV Vollabnahme machen lassen (New Beetle 1.9 TDI, 90 PS Automatik, BJ 2000 US Ausfuehrung). Der Pruefer bemaengelte dass es keine Plastikabdeckung unter dem Motor gibt zur Geräuschdämpfung!
Laut VW wurde mein Fahrzeug aber ohne solche ausgeliefert:
31 1SA L TWU Ohne zus. Triebwerks-Unterschutz

Meine Frage nun, gab es in Deutschland Beetle 1.9 TDI die diese Abdeckung nicht hatten? Ist das Zwingend vorgeschrieben diese Abdeckung zu haben?

vielen Dank
Christoph
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kfz_al



KFZ-Schrauber seit: 05.07.2006
Beiträge: 36
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag10-03-2010, 13:50    Titel: US Beetle 1.9TDI 90PS ALH Motor Geräuschdämpfung Antworten mit Zitat

Geräuschdämpfung und Triebwerksunterschutz sind zweierlei Dinge.

Ob die Dämpfung zwingend vorgeschrieben ist -> keine Ahnung.
Allerdings kenne ich keinen TDI ohne besagten Teil.
VCDS KTS670
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag11-03-2010, 23:46    Titel: US Beetle 1.9TDI 90PS ALH Motor Geräuschdämpfung Antworten mit Zitat

Schau ob da wirklich keine Befestigungspunkte vorhanden sind,zu einem anderen Prüfer gehen erstmals nix sagen,falls doch wegen der Verkleidung meckert, teileiste von VW zeigen das es KEIN Geräuschschutz ist! Jeder Prüfer entscheidet mal so oder so.... reine Schikane icon_confused.gif
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion Getriebeverschraubung, Golf IV/New Beetle Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Beetle 1.9 TDI 90PS BJ98 Startprobleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW Beetle 1,9TDI regelmäßig keine Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschied 1,9TDI,PD,90PS-105PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsmangel A4 Avant 1,9TDI - 90PS AHU 1996 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.