VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 2,5 TDI AKN geht beim Kupplung treten sporadisch aus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
x567mod2



KFZ-Schrauber seit: 01.03.2009
Beiträge: 3
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2010, 21:17    Titel: Audi A6 2,5 TDI AKN geht beim Kupplung treten sporadisch aus Antworten mit Zitat

... und springt nicht gleich wieder an. Es scheint so, als würde dem ersten Anschein nach, der Motor die Leerlaufdrehzahl nicht halten. Hab den Audi vor ein paar Monaten einen guten Freund weiterverkauft, und der ist jetzt total angepisst. Hab den A6 jetzt ca. 5 Jahre gefahren und hatte nie ein Problem dieser Art. Das ganze ist jetzt ca. 5 mal passiert. Die Abstände sind unregelmäßig von 2 mal am Tag von bis zu 4 Wochen. Kilometerabstände sind bis zu 800 km. Jedesmal kein Fehlerspeichereintrag in der Motorsteuerung. Hab sogar mal die VP44 beim Boschdienst auslesen lassen, jedoch auch ohne Erfolg und Fehlerspeichereintrag.
Wenn der Motor beim auskuppeln ausgeht, springt er auch nicht sofort an. Einmal sprang er auch erst über Nacht, nach 8 Stunden an. Beim letzten mal erst nach 1 Stunde, und dann auch erst nach dem dritten Startversuch, aber dann auch so, als wenn nicht gewesen wäre. Er springt dann relativ sauber an.
Luft im Kraftstoffsystem schließe ich aus. Keine Luft in der Vorlaufleitung, wenns passiert ist. Habe auch vor 2 Jahre wegen Kaltstartproblemen, alles von der Hohlschraube an der ESP bis zur Elektrokraftstoffpumpe erneuert. Es ist auch egal, ob der Tank voll oder annähernd leer ist.

Hat jemand von euch eine Idee? Und falls jemand die Einspritzpumpe in verdacht hat, dann erklälrt mir, welches Bauteil in der VP44 das verursachen könnte.

Vielen Dank euch

Gruß
Stephan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A3 8L, Golf 4 etc. Blinkerrelais tickt sporadisch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi 8E2, Wischer bleiben sporadisch stehen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A4 1,9 TDI Motor ruckelt beim Anfahren wie rupfende Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Knirschen beim Kupplung treten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge BMW X3 Geräusch beim Kupplung treten Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kupplung, mal geht, mal geht nicht. Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat 3bg AVF geht sporadisch aus Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.