B@dSanta hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich auf die Autobahn oder richtig beschleunige und den Motor seine volle Drehzahl gib, dann kommt es mir so vor, als würde er (subjektiv gefühlt) ab 3000 Umdrehungen so richtig "zäh" und "zugeschnürrt" sein. Hab mich jetzt so bisschen durchs Forum gelesen und hab was gelesen, dass es was mit dem Auspuff oder mit dem LMM zu tun haben könnte. Bei dem Auffahrunfall hat sich der Auspuff leicht nach vorne verschoben kann es sein das der Auspuff was abbekommen hat? |
Ja, kann sein - neben unzähligen anderen Ursachen, siehe
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3322.
Schreib Dir am besten jedes Stichwort auf ein Zettelchen, wirf alle in einem Eimer, gut schütteln, und dann ziehst Du die Nr. 1, die Du als Reparatur probierst. Läuft er danach immer noch nicht richtig, dann ziehst Du das nächste Zettelchen, usw. usw.
Ohne Diagnosetool bzw. aussagekräftige Diagnosedaten bleibt Dir nämlich kaum etwas anderes übrig