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Jackson Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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24-04-2010, 18:18 Titel: Audi A4 B7 2,5TDI Problem ab 2500u/min |
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Hallo,
ich habe passend zu Wochenende ein Problem mit meinem A4. Und zwar bockt (wie Notlaufprog.) der wenn ich beschleunige ab 2500-3000rpm und qualmt kurze Zeit später stark weis/blau. In allen Gängen! Im Leerlauf nicht.
Daten: Audi A4 2,5TDI Bj. 11/05 BDG/HSL ca. 130.000km
Wenn ich immer nach dem Bocken den Fuß vom Gas nehme und dann wieder unter 2500rpm fahre habe ich keine Fehler im MSG. Wenn ich gaaanz langsam beschleunige komme ich über 3000-4500rpm dabei fängt die ESP Lampe an kurz aufzuleuchten und machmal bleibt sie danach auch ganz an. Folgende Fehlercodes sind dann vorhanden:
Addresse 01: Motor
Steuergerät-Teilenummer: 8E0 907 401 AF
Bauteil und/oder Version: 2.5l V6 TDI G000SG 0060
Codierung: 02002
Betriebsnummer: WSC 06325
Erweiterte Informationen: WAUZZZ8E36Axxxxxx AUX6Z0Exxxxxxx
2 Fehlercodes gefunden:
00550 - Spritzbeginnregelung
17-10 - Regeldifferenz - Sporadisch
17583 - Voreinspritzung abgeschaltet
P1175 - 35-00 - -
Readiness: 0 0 X X 1
oder nur
00550 - Spritzbeginnregelung
17-00 - Regeldifferenz
Jemand ne Idee was das ist?
Achja, nochwas, ich hatte kurz bevor der Fehler das erste mal auftrat den Pluspol der Batterie kurz abgeklemmt.
Gruß
Jackson
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Jackson Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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26-04-2010, 16:12 Titel: Audi A4 B7 2,5TDI Problem ab 2500u/min |
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Nachtrag: Mittlerweile springt er schlecht an, läuft dann im Stand sehr unruhig und verschluckt sich beim Gas geben und qualmt auch tüchtig. Komme nicht mehr weit über 1000rpm.
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mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
VCDS/Reparatur Support
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28-04-2010, 16:51 Titel: Audi A4 B7 2,5TDI Problem ab 2500u/min |
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Hm, kontrollier mal die Zahnriemen, wenn dort alles in Ordnung ist, könnte ich mir vorstellen dass die Einspritzpumpe im A... ist oder die AGR auf 'offen ' hängenbleibt.....
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
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T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
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30-04-2010, 19:41 Titel: Audi A4 B7 2,5TDI Problem ab 2500u/min |
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mserge hat folgendes geschrieben: | Hm, kontrollier mal die Zahnriemen, wenn dort alles in Ordnung ist, könnte ich mir vorstellen dass die Einspritzpumpe im A... ist oder die AGR auf 'offen ' hängenbleibt..... |
Jedenfalls wie mserge schreibt kontrollieren! Bevor du alles zerlegst,guck mal falls bei Dir zwischen Kraftstoffliter und ESP eine durchsichtige Leitung vorhanden ist,auf Luftblasen!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
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Tagessuppe Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002 Beiträge: 1120 Karma: +24 / -0 Wohnort: Wien 2001 Audi A2 Premium Support
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30-04-2010, 22:40 Titel: Audi A4 B7 2,5TDI Problem ab 2500u/min |
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Klingt ganz nach Luftwatz.
Also luft in den Kraftstoffleitungen.
Ist ein bekanntes Problem beim 2.5 V6 TDI
Dafuer spricht die Spritzbeginn Regeldifferenz da diese bei Luft im Diesel, von einem Regelbereich zum anderen schwappt.
Hast du die Kraftsoffleitungen auf Luftblasen kontrolliert??
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Jackson Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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01-05-2010, 14:07 Titel: Audi A4 B7 2,5TDI Problem ab 2500u/min |
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Hallo,
Danke für die Antworten, habe leider keine email Benachrichtigung bekommen, deshalb erst gerade gelesen...
An der Pumpe ist ja eine durchsichtige Dieselleitung, dort sind keine Luftbläschen zu sehen.
Kann ich den Zahnriemen (wurde noch nicht gewechselt) irgendwie im eingebauten Zustand kontrollieren? Passt den das erste Fehlerbild (fängt erst bei 2500-3000rpm abrubt an zu Bocken und im Leerlauf nicht?) überhaupt dazu?
Wie könnte ich am besten die AGR auf Funktion überprüfen?
Gruß
Jackson
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fantomas Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 29.04.2010 Beiträge: 65 Karma: +5 / -1
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01-05-2010, 16:35 Titel: Audi A4 B7 2,5TDI Problem ab 2500u/min |
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Wenn Spritzbeginn- Regeldifferenzen auftreten, dann würde ich erstmal den Nadelhubgeber prüfen.
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Jackson Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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01-05-2010, 20:11 Titel: Audi A4 B7 2,5TDI Problem ab 2500u/min |
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Ich könnte eventl. eine gebrauchte Pumpe (leihweise zum Testen) bekommen, habe aber gelesen das bei meiner Pumpe (059 130 106 K) die WFS mit gekoppelt ist.
Kann ich die überhaupt wechseln ohne die ganze Front abzubauen?
Wie muß ich die Pumpe an mein MSG 'anlernen'`(VAG-COM vorhanden + 4 Stellige MSG PIN habe ich auch) ?
Gruß
Jackson
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
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02-05-2010, 11:40 Titel: Audi A4 B7 2,5TDI Problem ab 2500u/min |
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Jackson hat folgendes geschrieben: | Kann ich die überhaupt wechseln ohne die ganze Front abzubauen? |
Wenn mans kann, ja.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
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Jackson Gast
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02-05-2010, 13:38 Titel: Audi A4 B7 2,5TDI Problem ab 2500u/min |
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Kann ich die überhaupt wechseln ohne die ganze Front abzubauen?
Wenn mans kann, ja.
Diese Aussage bringt ja wohl nicht viel, wenn du nicht verrätst wie! Da könnte ich auch sagen man kann die Pumpe selber reparieren wenn mans kann!
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TDI-GTI-4-Motion Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009 Beiträge: 3925 Karma: +121 / -0
2002 Volkswagen Golf Premium Support
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02-05-2010, 14:33 Titel: Audi A4 B7 2,5TDI Problem ab 2500u/min |
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Naja, es geht halt. Muss man aber dünne Finger haben. Da gibts nix groß zu erklären, einfach alles ab machen, was ab muss.
Außerdem war deine Frage, ob man sie wechseln kann ohne die Front abzubauen. Diese Frage, hab ich dir doch mit "Ja" beantwortet, oder? Wenn du ne Anleitung willst, musst du auch nach einer Fragen.
MfG. Michael
VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade) |
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Jackson Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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12-05-2010, 18:47 Titel: Audi A4 B7 2,5TDI Problem ab 2500u/min |
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Fehler war ein Mechanikdefekt der VP44, habe jetzt ne neue Pumpe drauf.
Wagen läuft wieder rund, geht aber nach 2 sec. aus Motorsteuergerät gesperrt (Wegfahrsprere).
Fehler: 17978 - Motorsteuergert gesperrt
P15701 - 35-00 - -
Habe die IMMO im MSG deaktiviert aber annscheinend ist das nur zw. KI und MSG
WFS blinkt auch nicht!
Wie kann ich die Pumpe (Buchstabe K) am Ende mit VAG-COM an mein MSG-Anlerenen?
4Stelliger Motorpin ist bekannt.
Gruß
Jackson
Zuletzt bearbeitet am 12-05-2010, 18:58, insgesamt 2-mal bearbeitet.
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17349 Karma: +619 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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12-05-2010, 18:50 Titel: Audi A4 B7 2,5TDI Problem ab 2500u/min |
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Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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Jackson Gast
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12-05-2010, 19:35 Titel: Audi A4 B7 2,5TDI Problem ab 2500u/min |
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Danke für die schnelle Antwort, hat geklappt Motor läuft grad warm..
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