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nabla
KFZ-Schrauber seit: 07.05.2010 Beiträge: 1 Karma: +0 / -0 Wohnort: Hochtaunuskreis
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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07-05-2010, 9:54 Titel: Kaltstartprobleme BMW 530d (E39) |
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Guten Morgen,
folgendes Problemkind habe ich: BMW E39 530d (Bj 2002, 152tsd km) - kalt springt er morgens bei geringen / tiefen Außentemperaturen manchmal nur schlecht an (2.-3. Startversuch), machmal leider auch gar nicht. Vorglühanzeige leuchtet den Umständen entsprechend mehr oder weniger lange auf, tendenziell kein Unterschied zu den Tagen, wo er normal kalt ansprang.
Manchmal hilft es nach dem Erlöschen der Vorglühanzeige noch 30-60 Sekunden zu warten und dann einen Startversuch zu unternehmen, machmal hilft die Standheizung für 5 min - machnmal aber auch leider nix.
Der Wagen wurde zu BMW abgeschleppt als nix mehr ging. Dort wurde in 4 Tagen folgendes gemacht: Diverse Startversuche, auch morgens nach kalter Nacht, das Problem konnte nachvollzogen werden. Fehlerspeicher leer! Vorglühanlage i.O., alle Glühstifte durchgemessen, Vorglührelais durchgemessen, Kraftstoffdruck o.k., Vorfürderpumpe o.k.
Mittlerweile hat die Werkstatt keine Ideen mehr - und keine Lösung!
Vielleicht sei noch angemerkt, daß der Wagen warm ohne Probleme startet und wenn er läuft ohne Probleme, Leistungseinbußen, unruhigen Leerlauf o.ä. läuft - völlig unauffällig.
Hat hier jemand noch Ideen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Nabla
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mserge Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005 Beiträge: 923 Karma: +6 / -0 Wohnort: Luxemburg
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10-05-2010, 13:52 Titel: Kaltstartprobleme BMW 530d (E39) |
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Batterie schwach, Anlasserdrehzahl zu gering?
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003 |
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luiggi Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 19.02.2006 Beiträge: 392 Karma: +4 / -0 Wohnort: Tirol /Zillertal
VCDS/Reparatur Support
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10-05-2010, 21:52 Titel: Kaltstartprobleme BMW 530d (E39) |
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Hallo,
Wenn du in der früh die Zündung einschaltest,hörst du dann deine Inlinepumpe am Unterboden surren? Man sollte die Pumpe deutlich arbeiten hören. Wenn dies nicht der Fall ist,ist was nicht I.O. Vorglühanlage wäre bei den jetzigen Temperaturen mal egal ,da er auch ohne Anspringen muss. Ausser es hat wirklich unter - 5C°.Also vielleicht in Richtung Förderpumpe- Kraftstoffpumpenrelais im Handschuhfach bei Zentralelektrik.
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