VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ford Focus 1.8l 90PS TDDI Turbolader überholen......

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
ruppi



KFZ-Schrauber seit: 12.05.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 47929 Grefrath

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-05-2010, 23:51    Titel: Ford Focus 1.8l 90PS TDDI Turbolader überholen...... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin selber Hobby KFZ Schrauber mit Halle und dem ganzen drum und dran.
Aber eher der Ottomotor schrauber. Mit Diesel habe ich noch nicht so die erfahrung.

Folgendes Problem.

Unser Ford Focus 1.8l 90PS TDDI Bj.2002 KM-Stand 260.000km
muss ein neuer bzw. müsste der alte Turbolader überholt werden.

Der Turbo drückt mittlerweile soviel Öl mit durch das es an der Ansaugbrückendichtung
wieder rauskommt. Auch an den ganzen Ladedruckschläuchen Übergängen drückt der das
Öl raus. Lange möchte ich damit nicht mehr rumfahren wollen, nicht das der irgendwann
zum selbstläufer wird.......
Es ist noch der erste Turbo, pfeift nicht, keinerlei laufgeräusche, Motor hat auch noch volle
Leistung. Einzige ist bei Vollgas haut der hinten nen schwarzes wölkchen raus.

Kann man den Turbo überholen lassen bei ner Firma?
Weil selber überholen sollte nich das Problem sein, eher sehe ich das Problem von wegen
Wuchten usw.
Kennt wer gute Turbolader Überhol Firmen im Umkreis 47877 Willich und wo man
evtl. Rep.Sätze bekommt?

Danke schonmal....bin für Hinweise, Tipps etc. sehr dankbar....

bye, Thorsten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-05-2010, 11:00    Titel: Ford Focus 1.8l 90PS TDDI Turbolader überholen...... Antworten mit Zitat

Hallo,

wie hoch ist der Ölverbrauch vom Motor?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ruppi



KFZ-Schrauber seit: 12.05.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 47929 Grefrath

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-05-2010, 13:53    Titel: Ford Focus 1.8l 90PS TDDI Turbolader überholen...... Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hab jetzt auf 20tkm nen liter nachkippen müssen insgesamt.

Der Focus bekommt alle 20tkm nen Ölwechsel.
Seit dem ersten Kilometer bekommt der auch nur 5W30 rein.

Ich werde nachher mal den Ladedruckschlauch am Turbo direkt abziehen
und mal schauen wie es da ausschaut. Ich mache auch mal nen Foto davon.

bye, Thorsten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-05-2010, 13:56    Titel: Ford Focus 1.8l 90PS TDDI Turbolader überholen...... Antworten mit Zitat

1L / 20tkm sind 0,05 L/1000km... das ist nichts... für die Laufleistung. VW zum Beispiel gibt 1-2 L / 1000km bis zum Erreichen der Gesamtmotorverschleißgrenze vor...

und bei dir braucht sicher nicht nur der Lader Öl, sondern auch der Motor... von daher spricht gerade das für den Lader.

Öl ist immer in der Ladeluftstrecke - nur werden bei dir wohl langsam die Schlauchkupplungen undicht und man sieht es erst jetzt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-05-2010, 15:11    Titel: Ford Focus 1.8l 90PS TDDI Turbolader überholen...... Antworten mit Zitat

So sehe ich das auch. Siffende Stellen abdichten und gut ist es.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-05-2010, 16:30    Titel: Ford Focus 1.8l 90PS TDDI Turbolader überholen...... Antworten mit Zitat

davon abgesehen hat der Focus ziemlich sicher einen VTG-Lader drin, und VTG-Lader werden nur getauscht, und nicht überholt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
derRalf



KFZ-Schrauber seit: 16.11.2009
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-05-2010, 22:06    Titel: Ford Focus 1.8l 90PS TDDI Turbolader überholen...... Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir ist es ähnlich. Audi 80 TDI. Der komplette Turbo total ölversaut. Es spritzt schon auf die Batterie und auf ein Hitzeblech.

Was sind denn Schlauchkupplungen und wo sitzen die denn?


Viele Grüße, Ralf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Focus TDDI 90PS Problem / P0235 Ladedrucksensor & ölt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ford Focus TDDI - AGR Hinüber - nach rep. pfeifen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ford Focus TDDI 180.000km/8 Jahre Rost in Kühlflüssigkeit Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Ölfilm im Motorraum Ford Focus TDDI 66KW Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.