VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Laufleistung CR- und PD-Motoren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tommyboy



KFZ-Schrauber seit: 18.10.2009
Beiträge: 17
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Jena

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-05-2010, 21:23    Titel: Laufleistung CR- und PD-Motoren Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe (wie hier im Forum schon berichtet) einen Fabia 1,4 TDI PD mit DPF.
Ich bin eigentlich von diesen TDI-Motoren sehr begeistert. Einige Bekannte haben solche TDI PD Motoren mit Laufleistungen jenseits der 200.000km.
Ich hoffe natürlich auch darauf. Gibt es da Erfahrungen hinsichtlich der Haltbarkeit? UNd wie sieht es mit den neuen CR-Motoren aus? Sind diese haltbarer oder weniger haltbarer?
tommyboy
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag17-05-2010, 21:33    Titel: Laufleistung CR- und PD-Motoren Antworten mit Zitat

nach Erfahrungen in Firmenfuhrparks die 1.4 TDI haltbar, aber nur, wenn nicht permanent Autobahn gefahren..

sprich viel Volllast killt den kleinen 3-Zylinder auf Dauer.


Die großen PD-TDI sind bei guter Wartung Dauerläufer...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag22-05-2010, 0:06    Titel: Laufleistung CR- und PD-Motoren Antworten mit Zitat

Die 4 Zylinder PD´s sind recht robust, die meisten halten locker mehr als 200.000km. Das schaffen auch Kleinwagen mit Benzinmotor wie in unser Famlile der Fiat Cinquecento mit 240.000km Meine Karre hat 283.000km läuft wie immer.
Meiner Meinung nach sollten solche PD Motore mindestens 300.000km und mehr halten.
Find merkwürdig,das es immernoch Leute gibt,die meinen das ein kaum länger als 200.000km halten. Die Spitze was ich persönlich gesehen haben und diese Karre immer wieder die Inspektion mache ,hat 1,2milionen Km.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag22-05-2010, 0:13    Titel: Laufleistung CR- und PD-Motoren Antworten mit Zitat

T3Surfer hat folgendes geschrieben:
Die Spitze was ich persönlich gesehen haben und diese Karre immer wieder die Inspektion mache ,hat 1,2milionen Km.

MKB?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
T3Surfer
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004
Beiträge: 1863
Karma: +33 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankurt
2001 Seat Toledo
Premium Support

Beitrag22-05-2010, 7:28    Titel: Laufleistung CR- und PD-Motoren Antworten mit Zitat

TDI-GTI-4-Motion hat folgendes geschrieben:
T3Surfer hat folgendes geschrieben:
Die Spitze was ich persönlich gesehen haben und diese Karre immer wieder die Inspektion mache ,hat 1,2milionen Km.

MKB?


1Z in einem 1994 er Passat!
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VTG Verstellung an VAG TDI Motoren Fachartikel
Keine neuen Beiträge DIY-Ruckelabhilfe bei Motoren mit VP 37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Laufleistung ASZ (PD mit 96KW)??? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Chip-Tuning bis zu welcher Laufleistung??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,7 TDI BPP Steuergerät unterstützt Laufleistung nicht? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Schleichender Leistungsverlust bei hoher Laufleistung HILFE! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.