VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Turbolader defekt? (18-05-2010, 9:44)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
gine78



KFZ-Schrauber seit: 18.05.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-05-2010, 9:44    Titel: Turbolader defekt? Antworten mit Zitat

Hallo Community,

erstmal danke für dieses Forum, habe schon fleißig gelesen und bin begeistert über die Art wie hier miteinander umgegangen wird! Top!

Nun habe ich jedoch eine eigene Frage, doch zuerst mal einige Angaben zum Fahrzeug

Hersteller: VW
Typ: Passat Variant TDI 2.0 140PS (BJ: 11.2005)
Zulassungsbescheinigung Teil 1: zu 2.2: AFB...

Ich war vor einigen Tagen zum Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wechsel. Nach dem Zahlen meiner Rechnung fand ich eine Notiz auf dieser: Turbo verliert flüssigkeit

Da ich schon vorher einen leichten Leistungsverlust festgestellt habe kam mir dieses nicht mal komisch vor... Naja ich hab’s auch eher ignoriert.

Nun ist es mittlerweile jedoch so das der Wagen beim Schalten in den nächst höheren Gang eine Art "Denkpause" einlegt und ein Leistungsverlust Spürbar ist. Nach einigen Sekunden fängt sich der Motor wieder und weiter geht’s.

Ich habe ansonsten keine Probleme mit dem Motor.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Was kann ich vorab selber machen, bevor ich eine Fachwerkstatt bzw. den Freundlichen aufsuche?
Gibt es hier vielleicht einen "Schrauber" der sich das mal ansehen kann? Ich komme aus Berlin.

Vielen Dank im Voraus,
Carsten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Turbolader Instandsetzung 1,9 TDI ASZ Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Sharan, Pfeifgeräusche vom Turbolader Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, MKB ACV, Turbolader-Pfeifen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Turbolader zum 2. mal defekt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader defekt? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Turbolader defekt??? AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Turbolader AXR defekt ! Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.