VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VCDS Interface-Hardware: Verschiedene Ausführungen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
spiderschwein

Avatar-spiderschwein

KFZ-Schrauber seit: 17.10.2009
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bottrop
2003 Volkswagen Polo
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2010, 13:15    Titel: VCDS Interface-Hardware: Verschiedene Ausführungen? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
ich plane mir kommenden Monat ein professionelles VCDS-Diagnosesystem (HEX+CAN) zuzulegen. Allerdings habe ich festgestellt, dass es verschiedene Distributoren dafür gibt (Auto Intern, PCI, DRV, Kaufmann).
Ist das Diagnosekabel immer das gleiche, egal wo ich das System erwerbe oder gibt es hardwaremäßige Unterschiede, speziell was die Robustheit angeht? Ich möchte schon möglichst die robusteste Ausführung des Kabels erhalten die verfügbar ist und dementsprechend den Distributor wählen.
Gruß Kimi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag20-05-2010, 13:23    Titel: VCDS Interface-Hardware: Verschiedene Ausführungen? Antworten mit Zitat

Hm,

du fragst hier "im Hause" eines der Distributoren ...

Ich habs von Rainer (Kaufmann) und bin zufrieden.
Ein 200-300 EUR Gerät lässt man eh nicht lose rumliegen oder wirft es in die Altöl-Tonne.

Meines Wissens sind die mechanisch identisch.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag20-05-2010, 14:56    Titel: VCDS Interface-Hardware: Verschiedene Ausführungen? Antworten mit Zitat

Ich sehe da ZB 348,- zu 315.- hier im Shop, dazu noch einen Support- was gibt es da zu fragen und abwägen, was stabiler ist??
Den Adapterstecker behandle ich immer wie ein rohes Ei egal wie stabil der ist.
Drüberfahrer sind selbst schuld. icon_rolleyes.gif
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
spiderschwein

Avatar-spiderschwein

KFZ-Schrauber seit: 17.10.2009
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bottrop
2003 Volkswagen Polo
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-05-2010, 16:43    Titel: VCDS Interface-Hardware: Verschiedene Ausführungen? Antworten mit Zitat

teileklaus hat folgendes geschrieben:
zu 315.- hier im Shop

Hmm....hab ich da was übersehen?
Gruß Kimi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-05-2010, 17:32    Titel: VCDS Interface-Hardware: Verschiedene Ausführungen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Herzlich Willkommen! Bitte prüfen Sie als erstes, ob Ihr Heimatland (Lieferland) korrekt erkannt wurde in der 'Land' Box rechts.

wenn man in DE (oder woanders) surft, aber die IP Deutschland nicht zugeordnet werden kann, werden automatisch die schweizer Preise angezeigt.

Der Nettopreis ist immer identisch, allerdings ist die MwSt. in CH 7,6%, in DE 19% und in AT 20%.

Das HEX-USB+CAN gibt es bei allen Distributoren wenn man es verlangt, allerdings...
Zitat:
NUR BEI UNS! Alle VCDS Diagnosesysteme inklusive KPerformance VAG-COM/VCDS Plugin zum Fahrleistung messen, KDataScope zur Analyse von VAG-COM/VCDS Logdateien sowie zusätzlich dem Tool zur Fahrzeug-Leistungsmessung KPower!


Steht alles in Fettdruck bzw. Rot auf der ersten Seite ganz oben. icon_cool.gif

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose von Subaru Fahrzeugen mit VCDS Hardware Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Batteriezustand mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge DSG Grundeinstellung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VCDS Hardware update möglich ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge VCDS Interface an 24V On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: VCDS-Mobile®, HEX-NET® Interface On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Status LED am VCDS Interface und ihre Farben On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.