VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

werte ladedrucksensor 1z und afb gleich?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
txtxtx



KFZ-Schrauber seit: 05.06.2009
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2010, 16:01    Titel: werte ladedrucksensor 1z und afb gleich? Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe einen t4 in den ich gerade einen 1z einbaue. er soll aber den großen frontllk vom a6 bekommen, in dem schon ein anschluß für nen ladedrucksensor ist. beim 1z sitzt der ja im ladedruckrohr. nun meine frage liefern die ladedrucksensoren die selben werte? bzw kann ich meinen 1z mit dem ladedrucksensor des a6 betreiben. hab zwei verschiedene teilenr. vom a6 einmal 059 906 051(vom afb akn oder ake) und 038 906 051 (vom apu ark oder anb)

mfg thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-06-2010, 19:24    Titel: werte ladedrucksensor 1z und afb gleich? Antworten mit Zitat

1Z = 90PS 1,9 Tdi = Wastegate
AFB = 150PS V6 Tdi = VTG

Das ist von Haus aus anders. Der 1Z-Geber kann nicht den Bereich abdecken wie der vom AFB. Sprich der mögliche gemessene Absolutdruck ist beim AFB Geber - höher icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ladedrucksensor und turbolader anlernen, polo 6c gti Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge werte für LMM mit vag-com On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge A6 2,5 V6 TDI LMM werte zu gering, LMM ok. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge werte von stillgelegter agr ok ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.