VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bremsbeläge

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
benni6016



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2009
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-06-2010, 18:20    Titel: Bremsbeläge Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

ich habe bei meine Golf 4 vor ca. 3.000 Km neue Bremsbeläge vorne gemacht. Jetzt hatte ich etwas Ärger mit der Bremse und mir ist aufgefallen das neue Scheiben drauf müssen. Ich habe mich für Power-Disc von ATE entschieden.

Meine Frage: Die alten Scheiben sind wellig geworden (warum auch immer). Die Beläge haben sich den Unebenheiten angepasst.
Wenn ich nun neue Scheiben nehme aber die alten Beläge lasse, Bremsen sich die Beläge wieder bei (also Glatt) ???
Vielen Dank für eure Antworten
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Ruffy
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.12.2009
Beiträge: 109
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Aachen

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-06-2010, 19:04    Titel: Bremsbeläge Antworten mit Zitat

Hallo Benni!

Also das macht man eigentlich nicht. Du bremst Dir damit gleich wieder Unebenheiten in die Scheiben rein. Kauf lieber neue, da hast Du mehr Freude dran!


Gruß, Marcus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
benni6016



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2009
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-06-2010, 19:15    Titel: Bremsbeläge Antworten mit Zitat

Ja das dachte ich mir schon. Habe auch neue Beläge gekauft. Lieber mal nachgefragt icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag16-06-2010, 20:14    Titel: Bremsbeläge Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich nun neue Scheiben nehme aber die alten Beläge lasse, Bremsen sich die Beläge wieder bei (also Glatt) ???


Planschleifen (wenn richtig gemacht) hätte gereicht, wenn sie frisch sind. Aber wenns schön macht, .....

Man kann auch einer Laus in den A...h gucken.

Und Rillen kriegen die sowieso wieder.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
benni6016



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2009
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-06-2010, 22:37    Titel: Bremsbeläge Antworten mit Zitat

Also die alten nehmen oder nicht ? Die sind ja praktisch wie neu...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag16-06-2010, 23:14    Titel: Bremsbeläge Antworten mit Zitat

Ja mit 3000 Km reicht doch die Beläge und Scheiben über ein 120 er Papier zu ziehen, dann oft mal sinnvoll und kurz die Bremse betätigen ohne sie zu überhitzen, dann geht der Einschleifvorgang schnell.
Wegen der Garantie sollte eigentlich neue drauf , aber es geht auch so.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T6 Fehlerleuchte Bremsbeläge Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ferodo Bremsbeläge Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge EBC Blackstuff Bremsbeläge Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Polo 6R - Bremsbeläge ausbauen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.