VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf IV TDI PD springt schlecht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Hwak1801



KFZ-Schrauber seit: 16.07.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2010, 12:56    Titel: Golf IV TDI PD springt schlecht an Antworten mit Zitat

Hallo Community,

villeicht kann mir einer helfen. Ich habe folgendes Problem.

Mein Golf IV TDI PD 74KW springt seit 2 Tagen schlecht an, d.h. ich muss den Zündschlüssel 3-6 mal rumdrehen ehe eine Reaktion kommt und der Motor anspringt. Man kann nur das Anlasserelais klacken hören und die Dieselpumpe läuft kurz ( gurgeln ). Wenn er dann läuft ist alles normal. Die Vorglühanzeigeleuchtet kurz auf und geht dann wieder aus. Gewechselt wurde vor 2 Monaten der Dieselfilter, ein Ölwechsel steht noch an.

Liegt es an den Glühkerzen, sind immer noch die ersten -> Laufleistung 154000 km?

Ich wäre sehr erfreut über eine Antwort.

Danke und bis bald

Stephan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-07-2010, 12:59    Titel: Golf IV TDI PD springt schlecht an Antworten mit Zitat

Also wenn ich es richtig verstehe läuft dein Anlasser nicht. GK haben da ja auch mal gar nichts mit zu tun. Wenn der Anlasser nicht läuft würde ich einfach mal nachschauen ob die Verkabelung in Ordnung ist und wenn ja: Anlasser instand setzen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Hwak1801



KFZ-Schrauber seit: 16.07.2010
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2010, 13:02    Titel: Golf IV TDI PD springt schlecht an Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,

ja genau es kommt gar keine Reaktion. Mich wundert es nur, das er dann nach 2-6 mal anspringt. Wenn er warm gefahren ist springt er direkt an. Erst nach ca. einer halben Stunde Stillstand muss man wieder 2x den Zündschlüssel drehen bevor er startet.

Aber dank schon einmal für die Blitzantwort.

Gruß Stephan
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-07-2010, 21:44    Titel: Golf IV TDI PD springt schlecht an Antworten mit Zitat

Tausche den elektrischen Teil des Zündschloßes, hier bricht gerne das Plastikteil, Kostenpunkt ca. 15-20 Euro
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI springt schlecht an Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Schiebetüre schließt schlecht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Passat 3B, Sicherheitsgurt vorn rollt schlecht auf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf III TDI, Bj. 96 Motor 1Z springt schlecht an Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI springt sehr schlecht an LOG MWB 5 Upload
Keine neuen Beiträge Golf tdi Z1 motor springt sehr schlecht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI springt sehr schlecht bei Kaltstart an ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.