VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf 4 TDI Probleme beim Tanken (Entlüftung ok?!)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
golf44



KFZ-Schrauber seit: 28.11.2006
Beiträge: 113
Karma: +2 / -12   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2010, 15:57    Titel: Golf 4 TDI Probleme beim Tanken (Entlüftung ok?!) Antworten mit Zitat

Hi,
ich fahre einen 2001er Golf 4 TDI-PD 130PS ASZ
Als ich das letzte mal vor 3 Wochen Tanken war, war noch alles in ordnung und ich hatte keinerlei Probleme.
Jedoch als ich gestern an die Tankstelle gefahren bin und wollte voll tanken (ich hatte zwar noch halb voll aber Dieselpreis war günstig) da hatte ich Probleme.

Sobald ich die Zapfpistole in den Tankstutzen stecke und drücke dann läuft der Diesel in den Tank und ein paar Sekunden später staut er sich dann in den Stutzen und läuft nur noch gaaaaanz laaangsam ab! Wie als wenn der Stutzen verstopft wäre oder so. Allerdings habe ich den Stutzen schon mit Druckluft durchgepustet und der ist frei, außerdem habe ich schon einen Schlauch durch den Tankstutzen bis runter hinein in den Tank gesteckt und da ist auch alles frei.. Also kann ich eine Verstopfung ausschließen.
Das läuft halt alles nur sehr langsam ab und blubbert so hinein und man merkt nur leicht wie die Luft rauskommt.
Neben den Tankdeckel links ist das Entlüftungsventil welches man ja an dem kleinen Hebel hin/her bewegen kann und dann zischt es mal kurz und die Luft entweicht langsam und es fließt etwas schneller ab, aber nur etwas!
Jedoch wenn ich den Tankdeckel öffne habe ich kein Zischen oder Überdruck!!

Und dann ist ja noch rechts dieses Schwerkraftventil das habe ich auch schon ausgebaut und geprüft, aber diese Kugel scheint auch zu funktionieren.
Und da der 4er TDI ja keinen Aktivkohlebehälter hat kann man das auch ausschließen.
Ansonsten hatte ich noch die 2 Entlüftungsschläuche welche vom Tankstutzen zum Tank gehen mal durchgepustet, aber diese sind auch Frei.

Ich bin momentan ehrlich gesagt mit mein Wissen am Ende, da ich nicht mehr wüsste woran das noch liegen sollte...
Fehlerspeicher habe ich auch ausgelesen, aber 0 Fehler gespeichert.... Ist ja auch Logo, weil das meiner Meinung nach ein Mechanisches Problem sein muss.

Das ist echt nicht schön wenn man da erstmal 30 Minuten an der Zapfsäule steht und versucht 50L Diesel zu tanken. Was ich bloß komisch finde das es halt von Heute auf Morgen passiert ist quasi.
Ich hoffe ihr habt noch eine zündende Idee icon_lol.gif

MFG Christian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Probleme mit Heckklappe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Motion Mj.2013, ASR/ESP/ABS/Autohold-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf VI Cabrio Warnmeldung Tanken erscheint nur einmal Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Probleme mit Vorglühen beim Golf 3 1,9 TD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme beim 3er Golf (Variant) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Golf 7 beim Anfahren? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.