VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zahnriemenriss am AAT (Audi 2,5 TDI Fünfzylinder)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
steftn
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-07-2010, 2:29    Titel: Zahnriemenriss am AAT (Audi 2,5 TDI Fünfzylinder) Antworten mit Zitat

Hallo,

Mein 2,5 TDI (AAT) hatte leider einen Zahnriemenriss.
Nun sind einige Ventile krumm (die vom 2ten und 4ten Zylinder) und ein paar Hydros platt.

Die Kolben und die Nockenwelle haben nach erstem begutachten keine Ventilabdrücke.

Welche Folgeschäden kann so ein Aufschlagen der Ventile auf den Kolben nach sich ziehen?
Können die Kolbenringe auch defekt sein?

Nun meine Frage, was soll ich jetzt alles ersetzen, dass es noch einigermaßen im Kostenrahmen bleibt?

Reicht es wenn ich die 10 Hydros und Ventile ersetze?



Würd mich auf Antworten sehr freuen, Danke!
Nach oben
Trecker Treiber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-07-2010, 21:47    Titel: Zahnriemenriss am AAT (Audi 2,5 TDI Fünfzylinder) Antworten mit Zitat

Tachchen

Erstmal Beileid
Bei mir war das auch so nur ein paar Ventile krumm und 2 Hydros.
Ich habe die Teile ersezt und bin 40tkm ohne Probleme gefahren.
Was jetzt ist weiß ich nicht da das Fahrzeug mittlerweile vekauft ist. (aber nicht wegen dem Motor) icon_biggrin.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dröhngeräusche Audi A3 8P Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenriss 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zahnriemenriss Ford Transit Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motorschaden 2,5 TDI durch Zahnriemenriss Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2l Öl auf 100km nach Zahnriemenriss und Zylinderkopfwechsel Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.