VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-09-2010, 14:47    Titel: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Antworten mit Zitat

Hallo,

habe aktuell das Problem bei einem Bekannten, dass vom MFD (das Farbnavi erster Generation aus Golf IV und Co.) beide Gummierungen von den Drehknöpfen "auf wiedersehen" gesagt haben und sich zerlegt haben...

wisst ihr gegebenenfalls eine Bezugsadresse dafür? ich hab jetzt schon ne Stunde gesucht und nix gefunden!


Grüße
Georg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-09-2010, 15:30    Titel: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Antworten mit Zitat

Beim freundlichen gibts die, Teilenummer: 000 059 653 B
Sollten knapp 4€ das Stück Kosten.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-09-2010, 18:03    Titel: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Antworten mit Zitat

echt? die sind fürs alte MFD 1? also das Doppel-DIN von 99 aufwärts? wär ja genial.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-09-2010, 18:07    Titel: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Antworten mit Zitat

Octavia_4x4 hat folgendes geschrieben:
echt? die sind fürs alte MFD 1? also das Doppel-DIN von 99 aufwärts? wär ja genial.

Ja, ich lüg dich schon ned an. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-09-2010, 18:53    Titel: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Antworten mit Zitat

ich frag ja nur ob MFD 1 oder MFD 2 icon_smile.gif

und komm mir nicht damit dass du deswegen soviel weißt, weil die AGR zu ist icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-09-2010, 20:18    Titel: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Antworten mit Zitat

Octavia_4x4 hat folgendes geschrieben:
ich frag ja nur ob MFD 1 oder MFD 2 icon_smile.gif
Du wolltest doch die Teilenummer für die Knöpfe vom MFD 1, also hab ich dir auch die Nummer dafür gegeben. icon_wink.gif


Octavia_4x4 hat folgendes geschrieben:
und komm mir nicht damit dass du deswegen soviel weißt, weil die AGR zu ist icon_biggrin.gif
Soviel weiß ich nun auch ned. icon_lol.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag12-02-2012, 16:43    Titel: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Antworten mit Zitat

Hast du zufällig auch eine Bezugsquelle für den elektrischen Teil des Drehknopfes am MFD 1?

Ich habe (meiner Frau) gestern einen Ford Galaxy BJ 05 (=Sharan) mit RNS MFD gekauft und _nach_ dem Kauf gemerkt, dass der rechte Drehknopf nicht richtig funktioniert. Er springt (bspw bei der Buchstaben-Zieleingabe) wild hin und her. Manchmal springt der Cursor in die andere Richtung als gerade gedreht wird, manchmal bewegt sich der Cursor garnicht, etc.

Im Netz habe ich nur Reparaturangebote ab 130€ gefunden. Die Reparatur kann ich bei passendem Ersatzteil sicher selbst vornehmen, aber derzeit mangelt es am Ersatzteil.

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-02-2012, 16:54    Titel: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Antworten mit Zitat

Schreib mir eine PN icon_wink.gif
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-02-2012, 11:34    Titel: Bezugsquelle für VW-Drehknöpfe fürs MFD (Navi) Antworten mit Zitat

Es scheint sich erstmal erledigt zu haben. Ich habe das Teil gestern mal ausgebaut um Dimensionen und Typenbezeichnung aufzunehmen (Grayhill 629985-16 bzw. 62AY22005).

Dabei habe ich das Teil (ohne ernste Hoffnung) auch mal ausgepustet und etwas am Kabel gebogen.

Seit dem Einbau scheint's wieder zu laufen. Ich habe zwar nur die Code Nummer und eine Adresse eingegeben und ein echter Langzeittest steht somit noch aus, aber soweit bin ich zuvor nie gekommen.

Ich bete nun einfach etwas und melde mich sonst wieder...

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi B5, BJ99 - Umrüstung kleines Navi -> großes Navi Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Steckkontakte fürs Motor-STG bestellbar? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Pumpenkabel fürs 10 Cent tuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Idee! Kühlwasser-Heizkerzen fürs el. Vorwärmen nutzen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.