Hallo Franz,
Zitat: |
Gibt es vorgeschriebene Drehzahlen wo die 1950 mbar zu erreichen sind? |
ja, überall da, wo das Motorsteuergerät einen Sollwert von 1950mbar verlangt.
Siehst Du doch direkt im Log, siehe Bild.
10% Überschwinger im Serienzustand = alles ok, drüber ist nicht so schön, unter 5% Überschwinger wird dann das Einregelverhalten nach oben eher träge.
Zitat: |
Soll ich im Stand ab Leerlauf oder unter Belastung während dem Fahren den Ladedruck prüfen? |
Du wirst hoffentlich feststellen, daß das nicht im Stand geht.
Zitat: |
Wie würde der Vergleich Messwertblock 10 (Umgebungsdruck) und 11 aussehen.
Wie sollten dort die optimalen Werte aussehen? |
Aus welchem Grund sollte sich der Umgebungsdruck beim Fahren ändern?
Beim MWB11: Istwert immer gleich Sollwert, siehe oben, ausser bei Niedriglast, da kann teilweise der gewünschte Ladedruck nicht ereicht werden.
Zitat: |
Noch eines: Ich habe zwar einen neuen Luftmassenmesser verbaut, aber wieviel sollte der gemessene Luftdurchsatz bei welcher Drehzahl betragen? Damit ich weiss das auch hier alles in Ordnung ist. |
Soviel, daß im Messwertblock 8 bei Volllast die Begrenzung über Luftmasse größer ist als die über Getriebemoment. Im Leerlauf ohne AGR saugt Dein Motor zwischen 440mg/Hub und 480mg/Hub, diesen Wert sollte der LMM auch messen. Wenn nicht ist er defekt, es gibt problem mit AGR/Ladeluftverrohrung oder es wurde der falsche LMM gekauft. Immer einen originalen LMM kaufen, da hier viel Schund auf dem Markt ist.
LG, Rainer