VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-09-2010, 21:41    Titel: Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen Antworten mit Zitat

AUFMERKSAMKEIT

Martin und Bär beschreiben den 1T0837246D.
Das ist das Klappschluessel-Unterteil vom Golf5

Aber ab 26.19.2009 wurde wohl der 5K0837202 verkauft, der offenbar NICHT mehr trennbar ist !?

Wenn der 5K nicht trennbar ist, sollte sich aber ein 1T0 besorgen lassen, der dann wasserdicht ist.

Oder klapper mal die Schlüsseldienste ab, ob sie einen Innenbahnschlüssen fräsen.

Dann kannst Du (wie wir 3Cler) wenisgtens auf- und zuschliessen. Zum Fahren (Wegfahrsperre) brauchst Du immer noch den "richtigen" Schlüssel.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-09-2010, 21:52    Titel: Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen Antworten mit Zitat

So rippt man den Schluessel auf:



Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen | Beiträge 16+ - MVI5920.flv
 Beschreibung:
 Golf 6 Schlüssel Zerlegen
 Dateigröße:  1,6 MB
 Angeschaut:  2723 mal



Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 12-08-2011, 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag15-09-2010, 21:53    Titel: Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
AUFMERKSAMKEIT...
Aber ab 26.19.2009 wurde wohl der 5K0837202 verkauft, der offenbar NICHT mehr trennbar ist ! ...

Also ab 26.07.2010? icon_lol.gif
Ne, im Ernst: Ist mir persönlich nicht bekannt - muß aber nix heißen icon_wink.gif
Wie soll das dann mit dem Batteriewechsel gehen? Schlüssel komplett tauschen & anlernen? *vogel-zeig* ...wegen 10 EUR würd ja keiner meckern, aber ihr wißt ja, was ein kompl. Schlüssel im Ersatzbedarf kostet! icon_eek.gif
Apropos: Hab auch mal mit T5-Schlüssel bei einem Schlüsseldienst gefragt, der auch Autoschlüsselrohlinge hängen hatte (auch welche mit Innenbahn!!). Die Antwort war ernüchternd: Es dürfen keine INNENBAHNschlüssel aus dem VAG-Konzern nachgefertigt werden (wg. Patent, bla, weiß-ich-nicht-mehr). Weiter seien deshalb keine (passenden) Rohlinge zu beschaffen. Ältere VW/Audi-Doppelbart-Schlüssel wären kein Problem.
Die weitere Erörterung über WFS hab ich dann dankend abgezwickt icon_wink.gif

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-09-2010, 21:56    Titel: Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen Antworten mit Zitat

DieselBär30x hat folgendes geschrieben:
dieselmartin hat folgendes geschrieben:
AUFMERKSAMKEIT...
Aber ab 26.19.2009 wurde wohl der 5K0837202 verkauft, der offenbar NICHT mehr trennbar ist ! ...

Also ab 26.07.2010? icon_lol.gif


26.10.2009
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag15-09-2010, 22:03    Titel: Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen Antworten mit Zitat

DieselBär30x hat folgendes geschrieben:
... Wie soll das dann mit dem Batteriewechsel gehen? Schlüssel komplett tauschen & anlernen? *vogel-zeig* ...wegen 10 EUR würd ja keiner meckern, aber ihr wißt ja, was ein kompl. Schlüssel im Ersatzbedarf kostet! icon_eek.gif ...

Wir reden hier aber nicht vom "Easy-Entry-Key", oder?!
...DER braucht keine Batterie mehr.
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Oberschwaben
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.03.2010
Beiträge: 59
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-09-2010, 22:18    Titel: Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen Antworten mit Zitat

Danke für das Video/ Mühe.

Spitze...leider anderer Schlüssel...auch dass VW Symbol ist kleiner.

An die Batteri kommt man indem man ein Teil des Schlüsselschale weghebelt.

Getraue mich garnichts mehr zum neuen Golf 6 bluemotion zu fragen, der hat leider noch ein paar nervende Angewohnheiten.

Stimmt, es ist der 5K0837202 mit der noch immer bescheidenen 434MHz.

Wo bekommt man den 1T0 (Kosten)?
Hat der auch noch eine weitere Bezeichnung
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-09-2010, 22:34    Titel: Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen Antworten mit Zitat

Bekommen tut man den Spass bei VW.

Wenn der Teilefuzzi was kann, zeigt er dir sein Computerbild. Da ist der "en-bloc" schluessel gleich neben dem zerlegbaren abgebildet.
Er sollte den 1T0... dann bestellen koennen.

Was macht der BM denn so schlimmes ?

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Oberschwaben
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.03.2010
Beiträge: 59
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-09-2010, 22:46    Titel: Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen Antworten mit Zitat

Danke - ich werde mir den Schlüssel holen.

Angenehm ist, dass falls man ihn abwürgt selber wieder anspringt.

Nervtötend - sofern man seinen eigenen Segelmodus hat, bzw. den Motor während des Rollen abschaltet - ist, dass man zum Anlassen die Kupplung drücken muss.
Und das Kupplungsdrücken nervt, sofern man keinen Gang drin hat. Vielleicht lässt sich ja was umprogrammieren. Komischerweise, pfeift das KI nicht sofern man nach dem Rollen wieder startet.

Der Verbrauch bei kaltem Motor, innerorts auf Kurzstrecke ist trotz sparsamer Fahrweise miserabel. Früher Golf 3, 3,0 Liter, heute Bluemotion 8-9 Liter.
Für Kurzstrecke ist das Auto nicht geeignet.

Was auch verwunderlich ist, vielleicht auch nicht objektiv, auch bei langsamer Fahrweise überholt kaumjemand. Woran das liegen könnte.

Ein besseren Abzug als vermutet hat das Fahrzeug auch.

Ausserorts, bei mittlerer Geschwindigkeit 80-130 km/h ist er unschlagbar. Wird allerdings noch eingefahren, bin kaum über 2000 Umdrehungen.

Richtig niedrig wird es dann auf Autobahn. Erst die A96 80 km gefahren, bei 100 km/h (Achtung noch nicht geeicht, habe erst 1100km drauf) ca. 3 Liter, bei spritsparender Fahrweise.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-09-2010, 7:32    Titel: Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen Antworten mit Zitat

Kurzstrecke ist mit moderen Autos ein leidiges Geschäft. Der mir zur Verfügung stehende 1,4TSI "heizt beim Kaltstart erstmal den Kat, das hört man, riecht man und sieht man am Display. Die Diesel müssen ihren DPF ja auch zuerst auf Temp. bringen.
Das mit der Kupplung treten ist auch bei nicht BM VW's so und ich denke auch bei anderen Marken zu finden. Keine schlechte Sache wie ich finde.

Zum Überholen....wenn jemand 60 fährt wo 100 ist, überhole ich Ihn, egal ob Punto oder Maybach...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-09-2010, 9:28    Titel: Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn jemand 60 fährt wo 100 ist, überhole ich Ihn, egal ob Punto oder Maybach...


Und wenn der Berg steil genug ist, blas ich auch mitm Rennrad dran vorbei icon_smile.gif
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-09-2010, 13:41    Titel: Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen Antworten mit Zitat

Ich hab mir den G6 Schluessel mal angeguckt (soweit es die verwirrte Besitzerin spontan zuliess).

Der scheint echt ein Monoblock zu sein und nur ein Batteriefach zu haben.

Wenn Du viel Baden gehst, eigentlich nur einen Fahr-Schluessel brauchst, wird das einfachste und billigste sein, den Bart abzutrennen.
Also den Splint durchstossen und an einen anderen "griff" bauen.

Vorteile:
- kostenlos
- reversibel
- sowas von wasserfest icon_smile.gif

Nachteile:
- Du solltest das "Splint ausstossen" koennen
- den Splint nicht verlieren
- den Bart nicht verlieren

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Oberschwaben
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.03.2010
Beiträge: 59
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-09-2010, 22:27    Titel: Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen Antworten mit Zitat

Danke dieselmartin,

bin auf die Idee noch garnicht selber gekommen, obwohl ich den Splint schon gesehen habe.
Hab mich auch schon gefragt, weshalb die das mit Splint gelöst haben.

Weiß jemand, ob man das Röhrchen mit Dekoder noch im dem Golf 6 Schlüssel drin ist? Kannte früher eine Internetseite da gab es vom Schlüsselrohling bis dem Röhrchen und... alles.

Mein Gedanke ist, einen Schlüssel selbst herzustellen, Alu bzw. PA 12 zu Fräsen hab ich.


An den Schlüssel mit Bart kommt man hin, dann fehlt nur noch das Röhrchen, bzw. RFID oder wie sich das Ding nennt.

Ich hoffe VW benutzt nicht das Keylooq (oder wie das Verfahren heißt), dies gilt nicht nur als geknackt sondern die Anleitungen sind schon im Netz.

Die perfekte Lösung wäre natürlich ein versteckter oder codierter Schalter für die ZV gewesen.
Wäre eigentlich mit einem Originalschlüssel im Auto zu lösen, Drähte anlöten und zum Codeschloss bzw. Schalter führen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-09-2010, 22:35    Titel: Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen Antworten mit Zitat

Fummel doch nix an der ZV !

Losen Bart an die Badehose tackern und nen normalen Schlüssel im Auto - "the guste way".

Immer noch sicherer als kompletten Schlüssel beim Handtuch liegen lassen oder auf 30m Tiefe ein "KKKRRR" zu hören, weils den Schlüssel zerdrückt icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Oberschwaben
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.03.2010
Beiträge: 59
Karma: +1 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag21-09-2010, 22:48    Titel: Schlüssel Golf 6 nicht wasserdicht/ alternatives öffnen Antworten mit Zitat

Bei uns werden die Golfs im Schnitt bis zu 700 000 km gefahren, da lohnt sich ein Umbau so manchmal so fern er nützlich ist.


Und eine Schließung/ Öffnung mit Reedkontakten und verstecktem Schlüssel ist nicht schlecht.

Reedkontakte (drei Stück) an x beliebiger Stelle, Magnet am Auto, wo er haftet (z.B Motorhaube bei den Wsichern).

Zum Öffnen einfach Magnet nehmen und Reedkontakte in richtiger Reigenfolge überfahren.

Man braucht niemehr Angst haben den Schlüssel zu vergessen.

Die ZV vom Golf 6 wird wahrscheinlich ein Strich durch die Rechnung machen. (CAN BUs Analysator etc. ist mir - sofern ich es überhaupt beherrsche - zuviel Aufwand)

Es wird wohl auf den Schlüsselbart evtl. mit Perle hinauslaufen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Türen lassen sich nicht öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Passat 3BG 2005 Tür öffnen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fenster öffnen sich alleine? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Kofferraum lässt sich nicht öffnen Golf IV Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 - ZV per Schlüssel schließt nicht, Fenster gehen zu Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Motor nicht zu öffnen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Heckklappe nicht mehr zu öffnen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.