VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ansprechverhalten Bremsen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-09-2010, 10:36    Titel: Ansprechverhalten Bremsen Antworten mit Zitat

BM hat folgendes geschrieben:


Hat da in dem Fall nix mit zu tun.
Man hat einfach das Gefühl, daß sich das Pedal nicht sofort sondern verzögert dorthin bewegen lässt, wo man es gerne hätte icon_wink.gif .
Die eigentliche Bremswirkung ist absolut gegeben.


Ist es so dass wenn man schnell auf die Bremse steigt ist sie hart und wird nach 1sek weich und lässt sich schön bremsen?
Hab ich bei meinem A6 Allroad.
Hat dein Wagen einen Unterdruckspeicher?
Sollte er ja haben, aber ich hab bei meinem keinen Unterdruckspeicher gefunden.
Eventuell würde das Nachrüsten selbigens etwas brinen?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag21-09-2010, 12:26    Titel: Ansprechverhalten Bremsen Antworten mit Zitat

Mein neuer hat das bissige Ansprechen auch, was er zuviel hat, hatter der alte zuwenig.
Ich finde das nur nervig wenn man z.B. auf eine Ampel zurollt. Im Winter gibt das bestimmt auch noch Spaß.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-09-2010, 13:06    Titel: Ansprechverhalten Bremsen Antworten mit Zitat

Da hilft nur Blossfüssig zu fahren damit man genügend sensibilität aufbaut icon_wink.gif
Mit dicken Bergschuhen wird das Bremsen zum Rodeo ritt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Niederfrequentes Geräusch von hinteren Bremsen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ansprechverhalten bzw. Ladedruckaufbau Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge EDS beim T5 GP Ansprechverhalten justierbar? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Spätes Ansprechverhalten des Turbos bei 1,6 TD RA/SB Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ibiza 6K, AFN, Ansprechverhalten Turbolader Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.